Direkt zum Hauptbereich

Ich schnapp den Sack von AMIGO

Weil wir uns immer gerne mit Freunden zu Spieleabenden treffen, aber so langsam jedes Spiel schon gespielt haben, habe ich mich besonders gefreut, dass ich von AMIGO als Markenbotschafterin ausgewählt wurde und schon zwei Spiele zum Testen zugeschickt bekommen habe :)

 

Spielespaß mit AMIGO


Die Spiele von AMIGO begleiten mich eigentlich schon mein Leben lang :D
Angefangen hat es mit SOLO, das wir sicherlich hunderte Male gespielt haben und ging weiter mit Bohnanza, 6 nimmt!, Halli Galli und Rage. 
Irgendeines der Spiele wurde am Wochenende immer zum Spielen mit meinen Eltern oder Freunden rausgeholt^^


Aber auf dem Erfolg ruht sich AMIGO nicht aus, stattdessen entwickeln sie immer weiter neue Spiele oder designen Klassiker neu.
Neu sind beispielsweise die Spiele "Schnapp den Sack" und "Kerflip!", die ich beide für euch testen darf oder auch BauBoom, Dao oder Speed Dice.

 

Her mit dem Sack!


Das Spiel "Schnapp den Sack" ist eine tolle, neue Spielidee, die ich bisher so noch nicht kannte.
Ein bisschen erinnert mich das Spiel an Halli Galli, aber es ist doch noch ein wenig anders ;)


Darum gehts:
Jeder Spieler hat verdeckt Karten vor sich liegen, auf denen Dudelsäcke, Freche Säcke, Wandersäcke und Tränensäcke abgebildet sind.
Nun legt jeder Spieler nach der Reihe eine Karte aufgedeckt an die richtige Reihe (d.h. Tränensäcke an Tränensäcke usw.) an. Sobald 6 Säcke einer Art auf dem Tisch liegen, schnappt ihr euch Zacki den Sack, habt die laufende Runde gewonnen und dürft alle auf dem Tisch liegenden Karten behalten.


Gewonnen hat am Ende der, der am meisten Karten gesammelt hat.

Geeignet für:
Das Spiel ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und ist ein recht turbulentes Spiel, wie ihr euch sicher vorstellen könnt :D
Es ist für 2 bis 5 Spieler gemacht und dauert in der Regel 15 Minuten.


Spieletest:
"Schnapp den Sack" macht auf jeden Fall Laune! Alle sind höchst konzentriert und sobald 6 Säcke einer Art zu sehen sind, gehts aber los!
Dabei muss schon fast aufpassen, dass man sich nicht verletzt :D Ich kann euch das Spiel auch absolut als lustiges Partyspiel empfehlen!


Für uns hat "Schnapp den Sack" den Spieletest auf  jeden Fall bestanden, da es mal etwas anderes ist und auch ein wenig Körpereinsatz und viel Schnelligkeit erfordert.
Außerdem kostet das Spiel von AMIGO nur 10 €, was ich als gutes Preis-Leistungsverhältnis empfinde.


Hier gibt's noch ein kleines Video von den Anfängen des Spiels:




Danach haben wir übrigens noch ordentlich SOLO gespielt :D



Meine Bewertung für "Schnapp den Sack" von AMIGO: 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.