8. Mai 2016

Highlights of the week - Meine Woche Urlaub



Ist das Wetter bei euch auch so genial? Sonne pur!!!
Und das Beste: ich hatte sogar noch diese Woche Urlaub und konnte das Wetter in vollen Zügen genießen :)


~~~

Letztes Wochenende war ich den ganzen Tag mit Mara und ihrer Besitzerin bei einem Hundeseminar, bei dem Mara als Schulhund ausgebildet wird. Ihre Besitzerin wird sie dann mit in die Schule nehmen dürfen. Die Ausbildung wird ein ganzes Jahr dauern und wir werden sieben Wochenenden angelernt werden.
Ich bin schon auf das nächste Seminar gespannt!

~~~

Am Montag sind wir erstmal los und haben neue Pflanzen für unser Aquarium gekauft, da es ja doch noch recht kahl aussah...
Wie gefällt es euch jetzt?


~~~

Am Dienstagabend habe ich mich mit meinen ehemaligen Kolleginnen aus dem Veterinäramt getroffen, um lecker Essen zu gehen.
Beim Spargelbuffet gab es wirklich alles, was man sich mit Spargel vorstellen kann: verschiedene Salate, eine Spargel-Quiche, Flammkuchen und Canneloni mit Spargel, Kartoffelpuffer mit Lachs und Spargel und vieles mehr:





Das Restaurant vom Hof Löscher liegt in Winsen (Luhe) direkt an der Elbe, wirklich empfehlenswert!


~~~

Am Mittwoch ging es schon weiter mit Essen, da uns meine Schwester zu ihrem Geburtstag zum Frühstücksbuffet eingeladen hatte. Wir haben viel gequatscht und eine schönen Tag gehabt :)
Leider musste ich auch noch zum Arzt, weil ich seit mehreren Wochen Halsschmerzen und eine verstopfte Nase habe. Und da hat sich dann rausgestellt, dass ich wohl eine Allergie habe. Jetzt darf ich täglich Tabletten und Nasensprays nehmen :/

~~~

Gefreut hatte ich mich auch schon auf Samstag, da dort ein Fotoseminar speziell für die Produktfotografie stattfand. Ich habe vieles gelernt und mir heute erstmal ein Stativ und einen Nahfilter bestellt :D

Wusstet ihr, dass man ein Bild in acht verschiedenen Stimmungen aufnehmen kann?
Ich musste mit einer Kaffeetasse ein natürliches Bild aufnehmen, was mir laut unserem Dozent gut gelungen ist^^:


~~~

Außerdem habe ich das schöne Wetter genutzt, um mit den Hunden zu trainieren und viele Hundefotos zu schießen:







Passenderweise ist auch noch ein Gewinn bei mir eingetrudelt - das Buch "Einfach Hund sein dürfen", das ich sofort lesen werd *freu*



So war meine Urlaubswoche ruck zuck wieder vorbei, aber sie war total schön :)

~~~

Wie habt ihr das Wetter so genossen??

Das werde ich jetzt bei Gabi nachlesen ;)