Direkt zum Hauptbereich

Flechtfrisuren selber machen mit Sasha Coefield

Ich bestaune immer gerne die schönen Frisuren von anderen Frauen und frage mich immer wieder, wie sie das bloß hinbekommen.
Zum Üben habe ich mir jetzt das Buch Flechtfrisuren von Sasha Coefield bestellt, das Step by Step zeigt, wie so eine Flechtfrisur zustande kommt.
 


 

Hübsche Flechtfrisuren

 
Auf 144 Seiten sind ganze 200 Fotos vorhanden, auf denen ich gut erkennen kann, welche Haarsträhne ich worüber oder worunter legen muss.
Insgesamt werden 31 verschiedene Frisuren in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden vorgestellt. Eine super Idee, denn so habe ich erst mit den leichteren Frisuren angefangen.
Für jeden Typ und jede Feier ist etwas dabei: mehr verspielt oder romantisch, lässig oder chic oder richtig extravagant.
 
 
 
Außerdem gibt Sasha Coefield noch sehr hilfreiche Tipps, wie das Flechten besser gelingt und welche Stylingprodukte man einsetzen sollte.
 
Für alle Frisuren sind meine Haare allerdings nicht geeignet, da viele Frisuren ziemlich lange Haare erfordern.
Aber es ist auch einfach schön zu sehen, was man alles aus langen Haaren zaubern kann.
Übrigens könnt ihr euch die Flechtfrisuren auch live zeigen lassen, denn Sasha Coefield ist eine erfolgreiche You Tuberin, die auf ihrem Kanal asksash88 viele viele Flechtvideos veröffentlicht hat.
 
 
 

Jetzt wird geflochten!

 

Natürlich habe ich mich auch gleich selbst an einige Frisuren herangetraut.
Ich muss dazusagen, dass Flechten nicht mein Spezialgebiet ist. Das heißt, ich schaffe es kaum, einen normalen Flechtzopf aus einem Pferdeschwanz zu flechten :D
Aber mit ein bisschen Übung sollte das doch besser werden oder?




 

Die Schritt-für-Schritt Anleitungen mit den vielen Fotos haben mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen. Natürlich sah nicht jede Frisur so hübsch wie im Buch aus, aber mit jedem Mal wird es schon ein wenig besser.
 
Meine Kollegin hat zum Beispiel die Frisur "Verschlungene französische Zöpfe" ausprobiert:
 
 
 
Den Preis von 12,99 Euro finde ich für das Buch absolut in Ordnung.
 
 
 
Meine Bewertung für das Buch Flechtfrisuren: 
 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Degusta Box Cold Januar 2023 im Test

*Anzeige Die nächste Degusta Box Cold mit 10 verschiedenen Überraschungen hat uns vor Kurzem erreicht und wir haben sie natürlich gleich freudig geöffnet :-)