9. Juli 2016

Ich liebe meinen Garten

Wenn die Sonne scheint, bin ich total gerne im unserem Garten und mein Mann muss mich abends quasi schon zwingen, damit ich endlich
 reinkomme :D
Geht es euch auch so, dass ihr jede Minute mit schönem Wetter am liebsten draußen verbringen würdet? Unser Garten ist zwar nicht allzu groß mit 160 m², aber auch dort kann man so einiges an Pflanzen und Gerätschaften unterbringen.


 

Sonnen und Entspannen auf meiner Liege



Am liebsten ist mir meine Liege, die schön bequem ist und ein Sonnendach hat, so dass ich - ohne die Augen zusammen kneifen zu müssen - ganz entspannt in der Sonne liegen kann. Natürlich gehört dazu ein gutes Buch, denn nur so herumliegen ist mir dann irgendwie doch zu langweilig :D
Momentan lese ich zum Beispiel das Buch "Albert muss nach Hause", was ein perfekter Roman für entspannte Stunden ist.

 

 

Neue Gartenmöbel für den Sommer


Bisher war ich mit unserem Terrassentisch, den Stühlen und meiner Liege eigentlich ziemlich zufrieden. Sie sind zwar nicht sehr edel, waren dafür aber auch nicht so sehr teuer. Als meine Eltern dieses Jahr ihre Terrasse neu gemacht haben, haben sie sich auch neue Stühle und eine Liege bestellt, die mich sehr an Gartenmöbel Italien erinnern. Sie sehen richtig edel aus - die Liege ist zum Beispiel auch aus hochwertigem Holz - und sind dazu noch sehr bequem. Außerdem kann man die Lehnen bei den Stühlen verändern, was mit unseren Stühlen nicht möglich ist.


 
Da hätte ich doch glatt wieder Lust, ein paar neue Gartenmöbel zu kaufen :D
Oft sieht man in der Werbung ja auch so schlichte Holzbänke, die teilweise auf alt gemacht sind. Die finde ich wirklich wunderschön, aber leider haben wir nicht mehr wirklich einen freien Platz, wo so eine Bank noch hinpassen könnte.


Es blüht so schön


Ich würde sowieso noch gerne viele weitere Blumen und Dekogegenstände für unseren Garten kaufen, nur der Platz ist das Problem...
Ich habe beispielsweise letzten Sommer aus unserem Rasen dieses Beet entstehen lassen und die Pflanzen sind doch wirklich hübsch angewachsen oder? Nur eine kleine Hortensie schwächelt ein bisschen, aber ich hoffe mal, dass sie nächstes Jahr besser angewachsen ist und dann auch ihre wunderschönen Blüten öffnet.



In einem Beet an der Terrasse ist eine Hortensie sogar innerhalb eines Jahres richtig riesig geworden. Die hatte ich von meinen Eltern als Dank geschenkt bekommen, als sie ihre Silberhochzeit gefeiert haben. So hat man immer eine schöne Erinnerung an den Tag :)


Habt ihr auch einen Garten oder vielleicht einen Balkon, wo ihr gerne Zeit verbringt?