17. August 2016

Handtaschen von Picard Lederwaren

Laut Bruce Darnell ist die Handtasche für Frauen der natürliche Lebensraum für viele tolle Sachen.
Und da ich gar nicht mal so viele Taschen besitze, habe ich mir zwei neue Handtaschen von Picard gegönnt.

 

Höchste Qualität von Picard Lederwaren


Das Unternehmen Picard Lederwaren steht für hochwertig gearbeitete Handtaschen. Was 1928 mit einem kleinen Familienbetrieb anfing, ist heute ein großes Unternehmen geworden.
Auch das Produktsortiment ist größer geworden: Neben Taschen für Männer und Frauen in den verschiedensten Ausführungen (Abendtaschen, Henkeltaschen, Beuteltaschen, Shopper, Umhängetaschen usw.), gibt es inzwischen auch Geldbörsen, Rucksäcke und Kulturbeutel von Picard.



Meine neue Handtasche "Berlin"


Zu etwas eleganteren Veranstaltungen fehlte mir bisher noch eine schicke Handtasche.
Deshalb habe ich mir im Online-Shop von Picard die Handtasche mit dem Namen "Berlin" in schwarz ausgesucht.
Die Tasche ist klassisch, schlicht und trotzdem elegant. Sie passt damit zu jedem Outfit, was mir wichtig ist.


Man merkt sofort, dass man etwas Besonderes in den Händen hält. Das Rindsleder Spazzolato ist exzellent verarbeitet und macht einen sehr hochwertigen Eindruck.


Praktisch finde ich ebenfalls, dass ihr die Handtasche durch den verstellbaren Trageriemen sowohl über der Schulter tragen könnt oder aber als Clutch, indem ihr den Riemen in der Handtasche versteckt.


Durch den Magnetverschluss sind eure Gegenstände in der Tasche vorm Herausfallen geschützt. Außerdem gibt es auch noch ein innenliegendes Sicherheitsfach mit Reißverschluss und ein Reißverschlussfach auf der Rückseite.


Mit einer Größe von 29x12x2 cm passt auch so Einiges in die Handtasche hinein.

Aufgrund des teuren Materials und der hochwertigen Verarbeitung ist es nicht verwunderlich, dass der Preis der Handtasche "Berlin" bei 89,95 € liegt.


Die Handtasche wird mir ab jetzt auf jeden Fall ein treuer und edler Begleiter sein :)



Meine Bewertung für die Handtasche "Berlin" von Picard: 
  
P.S.: Meine zweite neue Handtasche von Picard stelle ich euch in einem weiteren Post vor ;)