25. November 2016

Der König der Löwen – Neu auf 3D Blu-ray

Der König der Löwen – wer hat diesen Film als Kind nicht geliebt??
Ich weiß noch genau, als ich im Kino saß, und so aufgewühlt von Mufasas Tod war. Natürlich haben wir den Film auf Videokassette später rauf und runter geschaut.
Allerdings haben wir inzwischen gar keinen Videorekorder mehr und die Qualität war für heutige Verhältnisse auch sehr bescheiden.


Aber es gibt den Film „Der König der Löwen“ inzwischen ja auch auf DVD und seit Ende Oktober auch als 3D-Blu-ray in der Diamond Edition. 


Der König der Löwen ist zurück


1994 kam der Film in die Kinos – da war ich gerade mal fünf Jahre alt. Inzwischen ist schon einige Zeit vergangen, aber der weltweit erfolgreichste Zeichentrickfilm bleibt natürlich unvergessen.
Die neue 3D-Blu-ray verspricht einzigartigen Filmspaß in bester Filmqualität!


In 88 Minuten werdet ihr in die Welt von Simba und Mufasa entführt und erlebt erneut, wie Mufasa von den Gazellen überrannt wird, Simba vor Scar flieht, Timon und Pumbaa findet und letztendlich zurück ins geweihte Land kehrt.




Uns hat der Film und vor allem die Filmqualität sehr gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet und berühren den Zuschauer jeder auf seine Weise. Auch die schönen Walt Disney-Songs kommen natürlich nicht zu kurz.



Natürlich schauen wir uns den Film nun nicht jede Woche an, aber wir sind froh, dass uns der Filmspaß nun auf der 3D-Blu-ray erhalten bleibt und sicherlich auch noch unsere Kinder von dem Film beeindruckt sein werden.



Ein schönes Weihnachtsgeschenk für die Kinder oder die, die den Film
lieben :)
Der Preis liegt bei 25 Euro.


Die Garde der Löwen – Das Gebrüll ist zurück


Zeitgleich zur Veröffentlichung der 3D-Blu-ray „Der König der Löwen“ ist die DVD „Die Garde der Löwen – Das Gebrüll ist zurück“ erschienen.



Der Film ist quasi eine Fortsetzung des Walt Disney Films und handelt von Simbas und Nalas zweitem Sohn Kion, der dazu ausgewählt wurde, als Anführer die Garde der Löwen zu bestimmen, die mit ihm über das geweihte Land wachen sollen.
Der Film hat wirklich liebevolle Charaktere, viel Witz, Herz und natürlich jede Menge schöne Musik. Mit 42 Minuten ein kurzweiliger Spaß für die ganze Familie. Dafür kostet die DVD aber auch nur 8,49 Euro.


Übrigens gibt es „Die Garde der Löwen“ auch als Serie im Fernsehen. So erleben die Kids täglich neue Abenteuer mit Simba, Kion, Timon und Co.


 

Meine Bewertung für Der König der Löwen: