Direkt zum Hauptbereich

Kontrolle. Macht. Tod. - Ein grausamer Krimi

Kontrolle. Macht. Tod. - diese drei Worte zusammen beunruhigen und machen vielleicht sogar Angst. Auf jeden Fall kann man sich sicher sein, dass die Geschichte für die entführten Frauen nicht gut ausgeht.
Auf 271 Seiten berichtet der Autor Klaus Schuker (ehemaliger Polizeibeamter) von mehreren brutalen Morden und der Suche nach dem Schuldigen.



 

Kontrolle. Macht. Tod.: Molden und die Fesseln der Angst


Der Krimi handelt von einem Mann, der es liebt, Frauen zu quälen und ihren Willen zu brechen. Eine Frau nach der anderen bringt er in seine Gewalt und lässt sie seine Spielchen spielen. Je mehr Macht er über sie gewinnt, desto erregter ist er. Die Polizei tappt im Dunkeln, während der Privatdetektiv Molden mitten in die Ermittlungen gerät. Dabei begibt er sich nicht nur in große Gefahr, sondern lernt auch die Liebe seines Lebens kennen.




Meine Rezension zu Kontrolle. Macht. Tod.


Der Klappentext des Buches ist ganz schön schaurig. Eigentlich ist man sofort schockiert von so viel Grausamkeit, auf der anderen Seite will man aber auch wissen, was für ein Mann hinter solchen schrecklichen Morden steckt.



Die 271 Seiten habe ich in kurzer Zeit durchgelesen und habe mich zu keiner Zeit gelangweilt. Der Autor kann die Gefühle der Personen sehr gut beschreiben und man hat das Gefühl, selbst dabei zu sein. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wer nun wirklich der Mörder ist, so dass die Spannung hochgehalten wurde.

Zum Ende hin wird es dann noch einmal richtig spannend, da sich bei dem eigentlich geklärten Mordfall dann doch noch ganz neue Erkenntnisse ergeben und der sympathische Molden in große Gefahr gerät.



Der einzige Wehmutstropfen ist, dass der Krimi für meine Verhältnisse doch sehr kurzweilig ist. Die 271 Seiten sind ziemlich groß bzw. weit auseinander beschrieben, so dass es sich vermutlich nur etwa um 180 bis 200 Seiten handelt.


 
Was mir besonders gut gefallen hat, ist übrigens das Cover des Buches. Es ist ein richtiger Blickfang oder nicht?
Das Taschenbuch ist für 16,95 Euro erhältlich.


 
Meine Bewertung für Kontrolle. Macht. Tod.: 


Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.