12. April 2017

Erweiterungsset für den Staubsauger AEG CX7-45ANI

Bestimmt erinnert ihr euch noch daran, dass ich den kabellosen 2in1 Staubsauger AEG CX7-45ANI testen durfte.
Und noch immer bin ich absolut glücklich mit dem Saubermacher und benutze ihn fast täglich.


Das einzige, was mir nach längerer Benutzung ein wenig fehlte, ist Zubehör, um auch beispielsweise zwischen den Sofaritzen oder unterm Sofa saugen zu können.

Als wenn AEG meinen Wunsch erhört hätte, gibt es nun das passende Erweiterungsset AEG AKIT360+ für den Staubsauger.





Das Erweiterungsset AEG AKIT360+


Zum Set gehören eine Fugen- und Polsterdüse, ein flexibler Saugschlauch und ein Adapter für den Staubsauger HX6, den ich aber nicht benötige.



Alle vier Zubehörteile sind gut verarbeitet und machen einen stabilen Eindruck.



Sehr gut gefällt mir auch die Plastikbox, in der das Erweiterungsset geliefert wurde. So habt ihr immer eine stabile Box zur Aufbewahrung, die ihr notfalls auch mal für was anderes nutzen könnt ;)


Die Preisempfehlung für das Set liegt bei 30 €, bei Amazon kostet es zurzeit knapp 26 €.
Mit der Zeit wird der Preis sicherlich noch ein wenig runtergehen...



Das Erweiterungsset im Einsatz


Da wir unser Auto schon längere Zeit nicht mehr sauber gemacht haben und das Set zur Auto- und Wohnungsreinigung empfohlen wird, habe ich mich doch gleich mal zu unserem Auto begeben^^
Schließlich soll unser Kleiner ja auch in einem sauberen Auto vom Krankenhaus nach Hause gebracht werden ;)

Im Auto wartete eine Menge Sand auf mich, dem ich aber mit dem AEG Staubsauger konsequent auf den Leib gerückt bin :D 



Und durch die Fugendüse war es auch überhaupt kein Problem, den kleinsten Krümel zwischen den Sitzritzen zu erwischen.



So war unser Auto ganz schnell wieder sauber, denn ohne Kabel geht alles doch irgendwie schneller. Die Zubehörteile sind ganz einfach an- und wieder abzustecken, so dass ich auch zwischendurch öfter gewechselt habe.



Auch im Haus habe ich das Set nun schon öfter eingesetzt, um zum Beispiel das Sofa zu saugen oder kleine Spinnweben zu entfernen, die sich einfach oben an der Wandecke hingeklebt haben, für die ich ansonsten immer einen Stuhl und Besen holen musste...


Fazit


 Das Erweiterungsset stellt für mich auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung zum  Staubsauger AEG CX7-45ANI dar, das ich sicherlich des Öfteren verwenden werde.
Besonders der lange Saugschlauch und die Fugendüse gefallen mir sehr gut.

Begeistert bin ich immer noch davon, dass der Staubsauger kein Kabel benötigt und durch die 2in1 Funktion einfach als Handstaubsauger umfunktioniert werden kann.
So macht das Autoreinigen gleich viel mehr Spaß und geht deutlich 
schneller ;)



Meine Bewertung für das Erweiterungsset für den Staubsauger AEG CX7-45ANI: