15. Oktober 2019

Degustabox September 2019 im Test

*Anzeige

Er ist da - der Herbst! Ich habe mir tatsächlich schon Handschuhe herausgesucht, da es morgens bei uns teilweise schon um die 0 Grad waren...
Die Degustabox September enthält einige Produkte, die wir bei der Kälte gemütlich auf dem Sofa mit einer Tasse Tee vernascht haben. Aber seht selbst:




Inhalt der Degustabox September 2019


Ganz unterschiedliche Getränke sind dabei:



Der Oettinger Hanfkiss ist ein Biermischgetränk mit Hanfnote. Als stillende Mutter nichts für mich, aber mein Mann wird das Bier bestimmt bei der nächsten Feier probieren.

Mehr nach meinem Geschmack ist da der Saft von Valensina. Da dem Saft Wasser beigemischt ist, enthält er bis zu 30% weniger Zucker. Dem fruchtigen Geschmack tut das aber keinen Abbruch - super!

Der Tee Ti Ora enthält ausgewählte und schonend verarbeitete Inhaltsstoffe, die teilweise aus Neuseeland kommen.

Die Mate-Cola schmeckt wie Cola - schon sprudelnd erfrischend.



~~~

Ich bin glücklich, denn diesmal gibt es deutlich mehr Süßes in der Degustabox!



Die enerBIO Raw Chocolate ist nur mit Kokosblütenzucker gesüßt und enthält neben Kakao auch Kakaonibs, Datteln und Meersalz. Sie schmeckt sehr schokoladig und irgendwie anders. So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob sie mir gefällt...

Fruchtgummi im Asia-Style von Look-O-Look. Schaut lustig aus und schmeckt natürlich auch gut ;-)

Schokolade zum Frühstück ohne Zuckerzusatz funktioniert mit dem 3Bears Porridge. Wirklich super schokoladig, noch besser schmeckt es mir mit ein wenig Obst dazu.



Ich liebe die Eissorte Cookie Dough und war sofort hin und weg, als ich die leckere Praline von Halloren gesehen habe. Leckerer Keksteig umhüllt mit knackiger Schokolade - einfach nur himmlisch! Leider habe ich die Packung bisher nicht im Geschäft gefunden :/



Der Cerealien-Snack MyCorn besteht aus Quinoa und ist mit Vollmilchschokolade umhüllt. Ein lecker, leichter Snack für Zwischendurch.


~~~

Popcorn mit Pfeffergeschmack, das gibt es bei Wildcorn. Nicht so meins, meinem Mann schmeckt es aber.



Olivenöl benutzen wir sehr gerne, deshalb habe ich mich auch über das hochwertige, kaltgepresste Olivenöl von Filippo Berio gefreut. Es ist perfekt für Salate, Gemüse, Pastagerichte und vieles mehr.

Das proteinreiche Brot B.Just Bread wird tatsächlich nur aus natürlichen Zutaten ohne Konservierungsstoffe hergestellt. Total super, außerdem schmeckt es auch noch schön locker luftig und saftig.



Fazit


Die Degustabox August 2019 enthält viele tolle Produkte, besonders die Cookie Dough Praline, der Valensina Saft, das Filippo Berio Olivenöl und das B.Just Bread haben es mir angetan. Weiter so!

Meine Bewertung für die Degustabox September 2019: