Direkt zum Hauptbereich

la.va Vakuumverpackung - Test der Vakuumbehälter

Vor einiger Zeit habe ich ein schönes Paket bekommen mit einem sehr praktischen Inhalt:

Test Blog Haushalt Frische Lebensmittel La.Va

Es handelt sich hierbei um Produkte der Firma la.va Vakuumverpackung, mit denen Lebensmittel um das 3 bis 5 fache länger haltbar gemacht werden können.


Sicher verpackt kam der "Lava Green-Line Behälter" bei mir an, der nun täglich im Gebrauch ist und mit meinem allmorgenlichen Frühstücksmüsli gefüllt ist.
Von dieser Box bin ich wirklich total begeistert!! Es schmeckt super lecker daraus und dabei ist sie noch total edel :)
Die Luft wird einfach durch Drücken auf den Deckel entzogen - wie klasse!!


Produkte testen Lebensmittel Essen haltbar machenTest la.va Vakuumverpackung - Frische erleben Nahrungsmittel

Falls ihr darin etwas einfrieren wollt, könnt ihr an dem weißen Rädchen z.B. den Tag angeben, an dem ihr es eingefroren habt und müsst nicht extra einen Sticker raufkleben - wie praktisch ;)

Und klasse finde ich ja auch, dass der Behälter in den Geschirrspüler darf ;)
Ich habe ihn jetzt schon mindesten 10mal mitgewaschen und er sieht immer noch aus wie neu.


Außerdem habe ich noch einen "Lava ES-Line Vakuumbehälter" bekommen, in dem Tee, Kräuter, Gebäck, Gemüse, Salate, Obst, Käse, Wurst und vorgekochte Speisen aufbewahrt werden können.Dieser Vakuumbehälter wird entweder mit der Handpumpe oder einem Lava Vakuumiergerät vakuumiert.




Dazu gehört auch eine "Handpumpe - Easy Pump", mit der der Behälter per Hand vakuumiert wird. 


 
Auch diesen Behälter habe ich schon einige Male getestet und bin wirklich verblüfft, dass das Gemüse nach einigen Tagen noch immer knackig frisch schmeckt!

Und mit 10 € für die Frühstücksbox und 35,50 € für den Edelstahlbehälter hält sich der Preis auch noch in Grenzen meiner Meinung nach ;)


Ich kann euch also die Produkte von la.va wärmstens empfehlen und bedanke mich herzlich für diesen Test :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.