Direkt zum Hauptbereich

Grillen mit EMPASA macht schlank

Nun ist ja endlich der Sommer zurückgekehrt und wir haben die schönen Tage ausgenutzt und mehrmals gegrillt :)
Allerdings haben wir nicht nur wie sonst üblich Fleisch gegrillt - nein, diesmal gab es auch viel gegrilltes Gemüse dazu.

Der Grund dafür war ein neues Produkt, dass ich ausprobieren wollte.

Zu kaufen gibt es dies bei EMPASA.

Test Grillpfännchen Pfanne Empasa kaufen


Aber nicht nur Grillutensilien findet ihr dort, sondern noch viele weitere tolle Produkte wie praktische Haushaltshelfer, hübsche Dekogegenstände, Wohnaccessoires und viele schöne Ideen zum Verschenken.

Und das ist es: die Gustico Pfännchen für den Grill.



Grillpfanne Raclette auf dem Grill Rustico


Ich habe mir aber nicht nur die Pfännchen ausgesucht, sondern auch noch eine große Grillpfanne, in der noch viel mehr Gemüse und Co. Platz findet.





 
 
Die Grillpfännchen gefallen mir aber besonders gut :)
Ihr kennt ja bestimmt alle Raclette-Pfännchen. Die Grill-Pfännchen sind eigentlich genau das gleiche, der Unterschied ist nur, dass sie größer sind und natürlich auf dem Grill verwendet werden können.

Tja und weil ich Raclette so sehr liebe, werden natürlich nun auch die Pfännchen regelmäßig benutzt.
Nun gibt es nicht mehr nur Fleisch zum Grillen, sondern endlich auch Gemüse - und das schmeckt richtig gut auf dem Grill!
Besonders, wenn es noch mit Käse überbacken wird :)

Die Anwendung ist super einfach: kleingeschnittenes Gemüse, Fisch oder Fleisch in die Gustico Pfännchen geben ohne sie vorher einzufetten. Wer mag noch ordentlich Käse drauf und dann ab auf den Grill.
Nach ca. 5 Minuten ist das Gemüse schon heiß und der Käse lecker zerlaufen.
Am besten ihr nehmt die Pfanne anschließend mit der Grillzange vom Grill (dafür ist extra die Lasche am Griff angebracht), da auch das Holzstück sehr heiß wird.
Mit den zwei mitgelieferten Holzschabern liegt eure Mahlzeit dann auch schnell auf dem Teller ;)





Ich habe mir als erstes Champignons, Zucchini und Mais mit Käse überbacken gebraten. Dabei ist auch nichts angebrannt.

Der zweite Versuch war dann mit klein geschnittenem Fladenbrot und Gemüse. Noch viiiiel leckerer, allerdings ist das Brot ziemlich angebrannt und war nur schlecht aus dem Pfännchen rauszubekommen.

Ich weiß, ich bin selber schuld, schließlich steht in der Beschreibung ja auch nichts von Brot, aber es schmeckt zusammen einfach soo gut :)

Die Pfännchen sind übrigens 17 cm lang, 11 cm breit, 2 cm hoch und bestehen aus Edelstahl.
Das heißt, sie können auch in die Spülmaschine gegeben werden!!
Zwei Stück kosten 14,99 €.


Praktisch ist auch die Grillpfanne, die ebenfalls 14,99 € kostet.
Sie ist riesengroß (32 cm Durchmesser) und ich glaube, bei der Menge, die da reinpasst, wird die ganze Familie von satt.


Neben Gemüse, wie Zucchini, Zwiebeln, Kartoffeln und Tomaten können aber auch Fischfilets darin gegrillt werden.
Allerdings ist mir die Grillpfanne persönlich viel zu groß. Sie passt gerade mal auf unseren kleinen Grill, aber die Leute, die gerne Fleisch dazu essen, sehen dann natürlich doof aus^^
Das heißt, ich müsste mir das Gemüse danach braten, obwohl ich es ja eigentlich gerne mit dem Fleisch zusammen essen würde. Deshalb habe ich die Pfanne bisher noch nicht genutzt und nehme lieber die kleinen Gustico Pfännchen.
Vielleicht gibt es die Pfanne ja auch irgendwann etwas kleiner, das würde mich sehr freuen :)

Schaut doch mal bei Empasa vorbei, da gibt es bestimmt etwas, dass euch gefällt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.