Direkt zum Hauptbereich

Die TUDOR Grantour Chrono Fly-Back - eine Uhr zum Beneiden

[Sponsored Post]

Habt ihr eigentlich schon mal etwas von TUDOR gehört?
Nein? Dann geht es euch nicht anders als mir bis vor einigen Tagen^^

 
Tudor - das steht für Luxusuhren verbunden mit Spitzentechnik und Extravaganz.


Hans Wilsdorf, der auch die Marke Rolex ins Leben gerufen hat, hat Tudor am 06. März 1946 gegründet, um neben Rolex eine Zweitmarke zu erschaffen, die etwas preisgünstiger verkauft werden kann.

Falls euch der Name Tudor an das englische Herrscherhaus erinnert, habt ihr Recht. Danach hat Wilsdorf das Unternehmen auch benannt. 
Seit 2009 ist Tudor übrigens "Timing Partner" von Porsche Motorsport
Die Verbindung von Technik und Stil steht nun im Vordergrund.


Und dieses Jahr hat Tudor nicht nur die Modelle Grantour Date und Grantour Chrono überarbeitet, sondern ein ganz besonderes neues Modell in der Sportkollektion herausgebracht: die Grantour Chrono Fly-Back.

Test TUDOR Grantour Chrono Fly-Back Uhr Rolex Bewertung Erfahrung Meinung Preis
 
Mit dieser Uhr könnt ihr aufeinanderfolgende Zeitintervalle super schnell messen, da der laufende Chronograph auf Null zurückgestellt und sofort neu gestartet werden kann.

Aber es gibt noch weitere Vorteile:
Die Grantour Chrono Fly-Back besitzt ein Datumsfenster auf der Sechs-Uhr-Position, was mir persönlich immer sehr wichtig ist, da ich dauernd vergesse, welches Datum heute ist.
Außerdem ist die Uhr wasserdicht bis 150 Meter, d.h. ihr müsst sie gar nicht mehr ablegen ;)

Wenn man diese Uhr mal genauer betrachtet, möchte man dies doch auch gar nicht mehr.
Was für ein außergewöhnliches Design!


Die Grantour Chrono Fly-Back begeistert besonders Fans vom Motorsport:
Mehrere Elemente erinnern daran, beispielsweise ist der Zähler der kleinen Sekunde auf der Neun-Uhr-Position mit einem Formelement versehen, das dem Keilriemen eines Motors ähnelt.
Eine technische Anmutung verleihen ihr des Weiteren die schlanken satinierten Bandanstöße. 

Das 42 mm große Gehäuse besteht aus Edelstahl und ist satiniert sowie poliert.

Geschützt ist die Uhr durch ein hochwertiges Saphierglas.  

Die Grantour Chrono Fly-Back gibt es in zwei Farbvarianten zu kaufen: entweder schlicht in Edelstahl oder aber farbig in 18 Karat Roségold.


Dementsprechend ist auch der bistabile Chronographendrücker und die schwarz lackierte feststehende Lünette mit Graduierung in Edelstahl oder 18 Karat Roségold gehalten.

Auch das Armband gibt es in mehreren Ausführungen: in Edelstahl und 18 Karat Roségold oder aus groß oder fein gelochtem Leder mit Sicherheitsfaltschließe.

Ich kann nur sagen: was für ein Meisterstück!
Da würde mein Schatz sicher einiges an Aufsehen erregen, wenn er eine solche Uhr an seinem Handgelenk tragen dürfte ;)
Aber ob es jemals dazu kommen wird, bezweifel ich... die Grantour Chrono Fly-Back hat nämlich den stolzen Preis von 2.800 €!

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.