Direkt zum Hauptbereich

Ich teste die Alpro soya Kochcreme Cuisine

Ich bin eine von 1.000 Glücklichen, die die Alpro soya Cuisine über die Empfehlerinnen testen durfte.


 Die Alpro soya Cuisine ist eine Kochcreme, die ihr zum Kochen benutzen könnt sowie zum Verfeinern von leckeren Speisen. Sie ist von Natur aus pflanzlich, weshalb sie natürlich auch Vegetarier verwenden können.

Besonders geeignet ist die Creme für Menschen mit einer Laktoseintoleranz oder Kuhmilcheiweissallergie.
Aber auch für Menschen, die sich kalorienbewusst ernähren, ist die Alpro soya Kochcreme Cuisine genau das richtige, da sie nur 17 % Fett enthält.



Pro Päckchen sind 250 ml Kochcreme enthalten, die nicht gekühlt werden müssen.
Besonders gut gefällt mir, dass die Packungen wiederverschließbar sind und so noch einige Tage im Kühlschrank überstehen.

Ich selbst habe schon zweimal mit der Alpro soya Cuisine gekocht und habe sie als Sahneersatz verwendet.

Das erste Gericht war eine Gemüsepfanne mit Kohl und Möhrchen,


das zweite Mal gab es einen deftigen Kuchen mit Porree, Schinken sowie viel Sahne (ääähm, ich meine Kochcreme^^) und Käse.


Und ich kann euch sagen: man merkt wirklich keinen Unterschied!
Die Konsistenz ist die gleiche wie Sahne, sie sieht genauso aus und sie schmeckt auch so!
Allerdings sparen wir pro 100g ganze 13 g Fett (Sahne hat 30 g, die Kochcreme nur 17 g). Das ist doch mal super oder?

Deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, von Sahne auf die Alpro soya Kochcreme Cuisine umzusteigen.
Da wir aber kaum Sahne benutzen, wird es wahrscheinlich nur sehr selten sein, dann werde ich mir aber welche leisten ;)


Ganz toll finde ich auch die Rezeptbroschüre, die es dazu gab. Da sind wirklich viele schöne Rezepte drin, von denen ich einige sicherlich noch ausprobieren werde.
Vielen Dank!



Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.