Direkt zum Hauptbereich

Vergleichen und sparen mit Gas Preisvergleich

Wie ihr ja gestern gelesen habt, bin ich ein ganz armes Würstchen und kann mir noch nicht mal Urlaub leisten (okay okay, Spenden sammeln braucht ihr jetzt nicht :D), aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht schon wieder eine Sparmöglichkeit aufgetan hätte^^

Ihr glaubt ja gar nicht, wo man überall sparen kann, aber diese kleinen Kleckerbeträge bringen ja meist nicht viel...
Womit man aber enorm sparen kann sind die Gaskosten! Was es da für Preisunterschiede zwischen den einzelnen Anbietern gibt, waaahnsinn.
Aber wie bekommt man die Preise der einzelnen Anbieter raus?
Das habe ich mich jedenfalls gefragt, bevor ich wusste, wozu das Internet alles fähig ist.
Dort habe ich nämlich die Website "Gas Preisvergleich" entdeckt, die mir innerhalb von ein paar Sekunden verrät, welcher Anbieter welchen Gaspreis bietet.
 




Um den Preis zu ermitteln, braucht das Programm natürlich auch noch ein paar Angaben von euch: eure Postleitzahl und euren Gasverbrauch pro Jahr ein, eure Heizleistung und noch ein paar weitere Angaben, die freiwillig sind.
Daraus errechnet euch Gas Preisvergleich dann die jeweiligen Gaskosten der unterschiedlichen Anbieter und vergleicht diese. Ebenso errechnet die Website, wie viel ihr je Anbieter gegenüber E.ON Avacon spart.
 


Und das ist eine ganz schön große Summe, was ich nie gedacht hätte!
Ich würde, wenn ich mich für gas.de entscheide, über 500 € sparen gegenüber dem Gaspreis von E.ON Avacon.


Aber dank dieser Vergleichsprogramme werden nicht nur die Gaspreise der Anbieter transparenter und wir können uns den günstigsten Anbieter raussuchen. Gleichzeitig hat dies nämlich auch zur Folge, dass die Standard-Gasanbieter immer mehr Kunden verlieren und sie deshalb gezwungen sind, ihre Preise gegenüber den Billiganbietern auch ein wenig herunterzuschrauben.

Ihr seht, vergleichen lohnt sich allemal!

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.