Direkt zum Hauptbereich

Internationale Weihnachts-Leckereien vom Nestlé Marktplatz

Die Firma Nestlé kennt ja sicher jeder. Schon als Kind fand ich Nestlé klasse, wenn ich alleine an das leckere Nesquik denke. Und nun habe ich die Ehre zusammen mit 99 anderen beim ersten Produkttest vom Nestlé Marktplatz dabei zu sein.
Der Inhalt des ersten Paketes sollten internationale Weihnachtsleckereien sein und zwar diese hier:


 
Klapper Klaus von Smarties aus Deutschland, Caramel Sticks aus Frankreich, Perugina Panettona aus Italien und Cailler Sublim les Croquants aus der Schweiz.

Der Klapper Klaus von Smarties kam leider ziemlich eingedrückt bei mir an, aber das tut dem Geschmack natürlich keinen Abbruch. Ruck zuck war der Klausi von uns dann auch schon vernascht.
Der Geschmack der Vollmilchschokolade ist sehr lecker und die vielen kleinen Smarties sind eine lustige Nascherei nebenher. Kinder freuen sich über einen solchen Schokomann sicherlich viel mehr als über einen herkömmlichen.
 
~~~

Auf die Caramel Sticks waren wir besonders gespannt, da wir alles mit Schokolade verbunden mit Karamell lieben. Die Caramel Sticks haben uns aber leider ein wenig enttäuscht - sie schmecken kaum nach Karamell und sind uns insgesamt einfach viel zu schokoladig...
Und seht mal, wie wenig Sticks im Endeffekt enthalten sind, schon eine kleine Mogelpackung..
Die Verpackung an sich finden wir aber wieder klasse, weil man sie schön in den Deckel stellen und nett für Gäste servieren kann.


 
~~~

Perugina Panettona ist ein traditioneller italienischer Weihnachtskuchen, der Rosinen und kandierte Orangenschalen enthält. Die Verpackung an sich macht schon einiges her.
Der Kuchen erinnert mich so leicht an einen Hefezopf, weil er eher weich und sehr süß ist.
Man kann ihn gut pur, mit Butter, Marmelade oder ähnlichem essen, allerdings sind wir keine Rosinenfans, weshalb wir die Rosinen alle einzeln rauskrümeln mussten :D
 

 
~~~

Cailler Sublim les Croquants sind hochwertige Pralinen, die in der Tat auf der Zunge zergehen. In der hübschen Verpackung sind die drei Geschmacksrichtungen Noisette, Nougatille und Feuillatine enthalten. Noisette besteht aus karamellisierten Haselnussstückchen, Pralinen aus Nougatille sind gefüllt mit knusprigen Krokantsplittern und Feuillatine sind gefüllt mit feinen Briceletsplittern.
Alle drei Richtungen sind super lecker, weshalb ich die Pralinen nur empfehlen kann, sowohl als Geschenk als auch zum Selbstgenießen :)
 


~~~

Vielen Dank liebes Nestlé Marktplatz Team. Der Test hat großen Spaß gemacht, denn wer probiert nicht immer gerne mal wieder etwas neues :)
Am besten haben uns die Pralinen geschmeckt, fast gleichauf mit dem Klapper Klaus von Smarties.
Ich bin schon gespannt auf den nächsten Test mit den nächsten neuen Produkten.

Und falls auch ihr liebe Leser Lust auf internationale Nestlé Produkte bekommen habt, könnt ihr auf dem Nestlé Marktplatz stöbern, welche Produkte euch gefallen könnten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.