Direkt zum Hauptbereich

Neue Adresse? Einfach ummelden!

Bald ist es hoffentlich endlich so weit, dass mein Freund und ich zusammenziehen werden.
Neben der Freude auf die neue Wohnung, habe ich aber auch schon öfter darüber nachgedacht, was es für eine Arbeit wird, meine Adresse überall umzumelden.
Denn ich kriege täglich ganz schön viel Post, sei es von meinen Versicherungen, Zeitschriften, die ich abboniert habe, den ganzen Ärzten und ihren Rechnungen, Banken, Freunden, Bekannten und und und...

Aber wisst ihr was?
Es ist alles gar nicht so schwer, wie ich gedacht hatte - dank der Website Einfach-ummelden.

 


Dazu gebt ihr einfach euren Namen mit eurer alten Adresse ein sowie eure neue Adresse, zu der ihr ziehen wollt mit dem Umzugsdatum.



Nachdem ihr eure Email-Adresse bestätigt habt, könnt ihr auf die Adressen zahlreicher Branchen, wie Krankenkassen, Banken, Versicherungen usw. zugreifen und müsst nicht mühsam alle Adressen einzeln heraussuchen.
So fällt euch sicher bestimmt auch das ein oder andere Unternehmen auf, an das ihr sonst nicht gedacht hättet ;)



Nachdem ihr die verschiedenen Unternehmen ausgewählt habt, könnt ihr direkt online eine Umzugsmitteilung versenden.

Und falls ein Unternehmen keine Online-Ummeldung unterstützt, wird die Umzugsmitteilung als PDF erstellt, ihr könnt sie ausdrucken und anschließend versenden.

Super oder?
Einfach-ummelden spart uns so Nerven und Zeit und dabei ist auch noch alles komplett kostenlos.
Es ist übrigens ein Service von Immobilienscout24.

Jetzt kann ich doch durchatmen und denke nicht mehr so sehr an die ganze Arbeit beim umziehen :)


Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.