Direkt zum Hauptbereich

Versicherungsforum.com bietet Hilfe bei Versicherungen

Oh man, jetzt wo wir flügge werden uns ausziehen frage ich mich, für was ich eigentlich alles Versicherungen abschließen sollte bzw. muss.
Denn da gibt es ja wirklich ne Menge: Versicherungen für unsere neue Wohnung, wie Hausrat- oder Gebäudeversicherung, Versicherungen für uns selber wie die Haftpflicht- oder Rechtschutzversicherung (bisher war ich ja immer noch über meine Eltern versichert), eine Kfz-Versicherung für unseren Golf und natürlich auch die Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherung.

Geld ausgeben kann man da natürlich genug, aber die Frage ist ja auch, was ich davon wirklich brauche...
Hilfestellung dazu gibt glücklicherweise das versichertenforum.com. 


 Ganz ordentlich hat dort jede Versicherung ihre eigenes Unterforum, in denen ihr Fragen zum Sinn und Zweck dieser oder jener Versicherung stellen und auch gleich mal nachfragen könnt, welche Versicherung denn die besten Konditionen anbietet.

Ganz oben geht's los mit den Kfz-Versicherungen für Auto, Motorrad und Roller. 


Anschließend werden eure Fragen zu Sachversicherungen wie Gebäude-, Hausrat- und Betriebshaftpflicht gelöst und auch die zu den verschiedenen Krankenversicherungen.

 #

Ebenso kommen eure Haustiere nicht zu kurz und auch über Rechtsschutz- und Reiseversicherungen wird diskutiert.  

 
 

Zum Schluss werden natürlich auch noch die Vorsorgeversicherungen in Form von Risiko- sowie Kapitallebensversicherung und Co. erwähnt.



Wir werden wohl eine Hausratversicherung abschließen (sicher ist sicher, wenn man im Erdgeschoss wohnt...) und bei der Rechtschutzversicherung sind wir noch am Überlegen, schlecht ist sowas sicher auch nicht.
Die Haftpflicht haben wir jetzt sogar schon für uns beide abgeschlossen, die ist ja wirklich wichtig.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp auf Lager, ohne welche Versicherungen ihr auf jeden Fall nicht leben wollt??

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.