Direkt zum Hauptbereich

Vergleicht eure KFZ Versicherung und spart bares Geld

Wer von euch ein Auto oder Motorrad sein Eigen nennt, weiß wie hoch die KFZ Versicherung sein kann...
Dabei kann man aber gerade hier sehr viel sparen, wenn man denn die verschiedenen Versicherungen richtig vergleicht.

Hilfe leistet hierbei die Website kfzversicherungsvergleich.net, die euch die günstigste Versicherung berechnet.

 
Zunächst müsst ihr den Grund für den Vergleich angeben, ob ihr also ein neues Fahrzeug gekauft habt oder ob ihr einfach die Versicherung welchseln wollt.
Weiter gehts mit genauen Angaben über euer Fahrzeug und der PLZ eures Wohnortes.

Auch im nächsten Schritt werden weitere Details über das Fahrzeug abgefragt, wie Versicherungsbeginn und das Datum der Erstzulassung.


Natürlich sind für die Berechnung der Versicherung auch persönliche Daten des Versicherungsnehmers von Relevanz, wie Geburtsdatum, Geschlecht und natürlich auch das Datum des Erwerbs des Führerscheins. 



Der vorletzte Schritt beschäftigt sich mit der Vorversicherung, die möglicherweise anrechenbar ist.
Da unser Auto schon knapp 3 Jahre ist, habe ich mich gegen eine Vollkaskoversicherung entschiedenen und nur eine Teilkasko ausgewählt. 
Ebenso kann noch ausgewählt werden, ob beispielsweise ein Marderbiss oder der Zusammenstoß mit Wirbeltieren wichtig ist. 



Zum Ende hin will kfzversicherungsvergleich.net noch wissen, wie viele Kilometer ihr pro Jahr fahrt, wo das Auto abgestellt wird und beispielsweise, ob ihr ein Fahrtsicherheitstraining absolviert habt.




Und eeendlich werden euch nun die verschiedenen Versicherungen und - ganz wichtig - die Kosten hierfür angezeigt.




Nach meiner Berechnung ist HUK24 mit 408 Euro der günstigste Versicherer und Axa mit 520 Euro der teuerste. Ein ganz schöner Unterschied oder?? 
Die zweitgünstigste ist HUK Coburg KFZ Versicherung Vergleich mit nur 8 Euronen mehr.

Ihr seht - der Vergleich von KFZ Versicherungen lohnt sich auf jeden Fall und ihr könnt so bares Geld sparen ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.