Direkt zum Hauptbereich

Geocaching - Schatzsuche mit GPS-Geräten

Habt ihr schon mal was von Geocaching gehört?
Wenn nicht, ist gar nicht schlimm, denn ich selbst war auch noch bis vor ein paar Monaten total ahnungslos in diesem Gebiet.
Aber plötzlich höre ich überall von diesem neuen "Sport" und viele meiner Bekannten sind sogar jedes Wochenende damit beschäftigt.


Jetzt wollt ihr endlich wissen, was das genau ist? :D
Geocaching ist eine Art Schatzsuche, wie ihr sie bestimmt noch früher vom Kindergeburtstag kennt.


Dabei folgt ihr aber keiner Sägespäne- oder Steinchenspur, sondern ihr seid mit GPS-Geräten ausgestattet und sucht nach einem Schatz, der irgendwo versteckt ist (eine normale Landkarte ist auch möglich, aber natürlich schwieriger anzuwenden). Durch die geografischen Koordinaten, die ihr beispielsweise im Internet in speziellen Foren erhaltet, könnt ihr euch so langsam an den Schatz rantasten.


Klar macht so ein Ausflug in der Gruppe mehr Spaß. Beispielsweise als Firmenevent oder am Geburtstag. Weil aber natürlich nicht jeder ein GPS-Gerät besitzt und weiß, wie er damit umgehen muss, könnt ihr die GPS Schatzsuche Schnitzeljagd bei Cache Events ganz einfach buchen.

Die Schnitzeljagd findet dann meist in der nächst größeren Stadt statt (wie bei mir die GPS Schatzsuche Hamburg), wodurch angereiste Freunde die Stadt nochmal ganz anders kennenlernen. Vielleicht wird auch das Verhältnis zu den Kollegen besser, weil man die Rätsel zusammen löst.
Cache Events weist euch dann ausführlich in das Geocaching ein und ich bin mir sicher, dass euch der Tag sehr viel Freude bereiten wird. Denn wer weiß schon, was das Schatz ist...

Das schöne finde ich an Geocaching, dass es unter freiem Himmel draußen an der frischen Luft ausgeübt werden kann und es nie langweilig wird, weil es immer wieder neue Koordinaten gibt.
Ein Bekannter nimmt beispielsweise immer seinen Hund mit und so haben beide genügend Auslauf :D

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.