Direkt zum Hauptbereich

Highlights of the week - Land unter bei der Kanutour


 
Lange hatte ich mich schon auf diesen Samstag gefreut, weil wir mit meinen Klassenkameraden aus unserer alten Abiklasse eine Kanutour geplant hatten.

Um 12 Uhr machten wir uns mit 5 Booten und 11 Mann auf die 26 km lange Strecke auf der Illmenau.

Bis wir die "Lenkung" des Kanus raus hatten, dauerte es schon ein wenig, aber dann ging es ganz schön flott voran. 
Immer wieder tauchten Bäume über dem Wasser auf, die die letzten Unwetter umgeweht hatten.
Als wir 1/3 der Strecke zurückgelegt hatten versperrte eine Birke fast den kompletten Fluss und wir hatten nur etwa 2 bis 3 Meter Platz, um weiterzukommen.

Und was machen unsere schlauen drei Jungs? Paddeln eifrig drauf zu und als sie merken, dass es irgendwie nicht weitergeht, versuchen sie sich am Baum festzuhalten, was das Kanu natürlich zum Kentern bringt...
Das lustige: Die Dame vom Kanuverleih hat und mindestens dreimal darauf hingewiesen, uns nicht an Bäumen festzuhalten, weil das immer schief geht :D

Die drei natürlich plitschnass bis auf die Knochen in der echt kalten Illmenau, die bis zur Brust geht. 
Gott sei Dank hatten wir Wechselklamotten dabei und die Fahrt konnte nach einer Stunde weitergehen, als alles wieder eingesammelt war.

Trotz des Kenterns war der Ausflug echt lustig und nach 5 Stunden Paddeln hatten wir alle so einen Mordshunger, dass wir in ein leckeres Burgerrestaurant eingekehrt sind :)


Spannende Dinge haben auch erlebt:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.