Direkt zum Hauptbereich

Hilfe beim Währung umrechnen gibts bei Travelex

Wer liebt es nicht in den Urlaub zu fahren bzw. zu fliegen?
Ich freue mich immer schon Monate vorher darauf.
Sommer, Sonne, Sonnenschein - das könnte ich gerade jetzt im regnerischen und kalten Deutschland besonders gut gebrauchen...


Was ich dagegen so überhaupt nicht mag, ist das ständige Währung umrechnen.
Es fängt ja schon allein damit an mit der Überlegung, wie viel Geld man denn ungefähr mitnehmen will.
Dann muss ich mir erstmal eine Informationsquelle suchen, die den aktuellen Wechselkurs anzeigt.

Dank Internet ist aber wenigstens das ziemlich schnell gemacht, denn Währungsumrechner findet ihr beispielsweise auf Travelex.
Dort werden die jeweiligen Wechselkurse ständig aktualisiert, so dass ihr immer auf dem aktuellen Stand seid, wie viel unser Euro tatsächlich gegenüber anderen Währungen wert ist.

Dabei müsst ihr dann auch nicht mühselig alles per Hand auszählen, sondern gebt einfach euren gewünschten Eurobetrag ein und das Programm sagt euch, was dabei in ausländischer Währung herauskommt.

Ziemlich nervig finde ich auch immer das Umrechnen in den Geschäften im Urlaub. Falls ihr aber ein internetfähiges Handy habt und vielleicht sogar eine Flatrate, müsst ihr nur den ausländischen Geldbetrag bei Travelex eingeben und zack wisst ihr den Betrag in Euro.

So macht Shoppen doch Spaß oder? Und euer Portmonee wird es euch sicher auch danken, wenn ihr euch doch ein paar Gedanken um euer lieb gewonnenes Geld macht ;)

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.