Direkt zum Hauptbereich

Geld verdienen mit Schrott

Jetzt zum neuen Jahr nimmt man sich ja immer so einiges vor...
Mehr Sport machen, gesünder ernähren, mehr Zeit mit der Familie verbringen und und und...
Meine Familie und ich haben uns vorgenommen, endlich mal Keller und Garage auszumisten und mal wieder Ordnung reinzubringen.
Was für eine Arbeit! Was dort alles rumsteht:
Verschiedenste Kabel, Autoteile, Rohre, alte E-Geräte und vieles mehr, was nicht mehr gebraucht wird.


Dabei kann der alte Schrott noch zu Geld gemacht werden, indem ihr die Sachen zum Schrottplatz bringt!
Dort werden aus dem nicht mehr gebrauchten Schrott wertvolle Metalle wie Aluminium, Kupfer, Messing oder Zinn gewonnen und können so gewinnbringend wiederverwertet werden. 


Dabei solltet ihr natürlich darauf achten, dass der Schrotthändler verantwortungsvoll ist und den Schrott umweltschonend und fachgerecht entsorgt, wie beispielsweise der Schrottankauf in Berlin.
Dort wird der Schrott auf einer geeichten Waage bis 3000 kg Maximallast gewogen und so ganz genau aufgeschlüsselt.

Ich wusste wirklich nicht, dass man so viel verschiedene Materialien zum Schrotthändler bringen kann.
Nicht nur Metall, Blei, Messing, Kupfer und Zink, sondern auch Zinn, Alu Geschirr und Blech, Alu Felgen, Edelstahl und Guss könnt ihr dort loswerden.
Die Preise, die ihr für euren Schrott bekommt, hängen natürlich vom jeweiligen Material ab und vom Schrottpreis, dessen Kurs sich täglich ändert.

Und? Habe ich euch überzeugt?
Dann nichts wie los mit Ausmisten!!
Denn erstens befreit das ungemein und zweitens erhaltet ihr noch ein paar Euronen, die ihr für schöne neue Dinge ausgeben könnt :)


Bildrechte: www.schrottankauf-bitterfeldstr23.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.