Direkt zum Hauptbereich

Highlights of the week - mein neuer Pflegehund??



Ihr wisst ja, wie hundeverrückt ich bin und wie gerne ich später einen Australian Shepherd haben möchte.
Ganz sicher bei der Rasse bin ich mir aber auch nicht, denn die Aussies sind sehr anspruchsvoll, da sie sehr viel Beschäftigung brauchen.

Vor zwei Monaten hat sich ein paar Häuser entfernter Nachbar in unserer Straße (noch bei meinen Eltern) doch tatsächlich einen Aussie-Welpen gekauft.

Ich war natürlich ganz wild darauf ihn zu sehen und habe mich letzte Woche schon einmal kurz mit dem Hundebesitzer unterhalten, während Jack-Russel Django und der Aussie mit dem Ball gespielt haben.

 Gestern hatte ich mal wieder Labrador Amy bei mir und als ich mit ihr und Django losziehen wollte, traf ich den Aussie (inzwischen 4,5 Monate alt) und diesmal die Besitzerin im Garten.


Insgesamt haben wir uns 1,5 Stunden unterhalten, während die Hunde durch den Garten pesten.

Sie erzählte mir, dass der Aussie leider überhaupt nicht hört, besonders beim Spielen in die Kleidung beißt (sie hatte überall kleine Löcher in Hose und Jacke) und auch in die Arme (die waren leider richtig mit roten Kratzern und Wunden übersäht).

Tatsächlich hat der Aussie-Welpe leider überhaupt keinen Respekt und ist richtig frech.
Wenn man da jetzt nicht anfängt, wird es später richtig schwierig mit ihm.

Deshalb habe ich gestern gleich mal mit ihm getobt und ihn zurecht gewiesen, wenn er wild an mir hochspringen wollte.
Das klappte sogar gleich ziemlich gut, denn der Kleine ist ja nicht doof.
Er weiß ganz genau, bei wem er was darf...

Die Hundebesitzerin meinte sogar, ich könne gerne immer rüberkommen und mit ihm üben *freeeu*

Und heute haben wir uns sogar zum Gassi gehen am Feld verabredet (es ist leider das erste Mal, dass mit dem Aussie nicht nur an der Straße Gassi gegangen wird).

Ich bin jedenfalls echt gespannt, wie es weitergeht!
Sehr gerne würde ich mich um ihn kümmern, damit aus ihm ein gut erzogener Hund wird!

~~~

Übrigens wollte ich euch unbedingt nochmal mein süßes Baumwoll-Herz von Cotton USA zeigen, dass ich im Rahmen der Baumwoll-Botschafter Aktion zugeschickt bekommen habe.



Es macht sich doch wirklich gut an unserem Baum oder? :)


Meine Mitbloggerinnen haben auch wieder Einiges erlebt:

Gabi
Leane

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.