Direkt zum Hauptbereich

Hilfe im Alter ist gar nicht so schwer

Habt ihr eigentlich noch Großeltern?
Meine sind leider vor ein paar Jahren gestorben und ich vermisse sie sehr.
Vom Kopf her waren beide noch super fit, allerdings war es mit dem Gehen umso schwerer.

So wie früher zum Einkaufsladen um die Ecke war nicht mehr, vom Treppen steigen gar nicht zu sprechen...
Und als ich da heute so drüber nachgedacht habe, habe ich mich an den lustigen Stuhl bei unseren Zahnarzt in Kindheitstagen erinnert.


Wie viel hätte ich gegeben, damit mal die zwei Treppenstockwerke zum Zahnarzt hoch und runter zu fahren, aber meine Mutter war da rigoros.
Das ist nur etwas für hilfsbedürftige Menschen sagte sie immer - eben so wie für meine Großeltern.


Der Treppenlift - ein Sechser im Lotto


Es muss aber auch wirklich schrecklich sein, wenn die Kräfte langsam schwinden und man plötzlich nicht mehr in den ersten Stock seines Hauses hochkommt, obwohl da doch die Schlafräume sind.
Da ist so ein Treppenlift wirklich wie ein Sechser im Lotto.

Dabei kann der Treppenlift nicht nur an geraden Treppen montiert werden, sondern auch an Treppen mit Kurven wie bei meinem Zahnarzt.


Der Treppenlift schafft so nicht nur Mobilität, sondern verhindert ebenfalls, dass Senioren auf der Treppe stürzen, wie es meiner Oma leider einmal passiert ist.


Der Preis ist heiß


Ich habe immer gedacht, dass ein Treppenlift wahnsinnig teuer sein muss, denn da steckt ja schon ein wenig Technik hinter und die Montage ist sicherlich auch nicht in einer Stunde gemacht.

Aber weit gefehlt! Denn bei der-treppenlift.de habe ich entdeckt, dass das Unternehmen die clevere Idee entwickelt hat, einfach gebrauchte Treppenlifte anzubieten und wir so eine Menge sparen können.
Diese stehen den neuen Treppenliften in nichts nach, denn sie sind genauso hochwertig und perfekt verarbeitet.
Fast alle Lifte gehören dabei der führenden Marke Lifta an.


Übrigens müsst ihr die Kosten für einen Lift meist nicht alleine aufbringen, ob übernimmt nämlich die Krankenkasse einen Teil.
Aber auch hierüber berät euch der-treppenlift.de ganz genau.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Degusta Box Cold Januar 2023 im Test

*Anzeige Die nächste Degusta Box Cold mit 10 verschiedenen Überraschungen hat uns vor Kurzem erreicht und wir haben sie natürlich gleich freudig geöffnet :-)