Direkt zum Hauptbereich

Mein Hochzeitsgeschenk der besonderen Art

Ich freue mich - in diesem Jahr gehen wir nämlich auf drei Hochzeiten und ich finde Hochzeiten einfach unglaublich schön. 
In mir steckt halt eine Romantikerin :D

Und weil das so ist, möchte ich lieben Freunden nicht ein Null-acht-fünfzehn-Geldgeschenk machen, sondern den schönsten Tag in ihrem Leben noch unvergesslicher machen. 
Deswegen mache ich mir jetzt schon, neben der üblichen Frage "Was ziehe ich bloß an?", Gedanken über ein außergewöhnliches Geschenk.

Diesen Diamanten mit persönlicher Gravur haben wir beispielsweise unseren Freunden letztes Jahr zur Hochzeit geschenkt:


Gedanken über Gedanken

 

Ihr kennt das doch bestimmt auch: 
Man möchte dem Brautpaar ein Geschenk machen, das nicht in der Fülle der unzähligen anderen Hochzeitsgeschenken untergeht und den Heiratenden in Erinnerung bleibt. 
Und dass sie sich Monate, vielleicht sogar Jahre nach der Hochzeit noch mit einem Lächeln auf den Lippen an das Geschenk zurückerinnern. 

Ich mache mir jetzt schon eine Weile Gedanken über ein Geschenk, das zwar so außergewöhnlich ist, dass es auffällt, einen selbst aber nicht in den finanziellen Ruin treibt. 
Ich habe mit anderen Freunden gesprochen, Magazine gewälzt und das Internet durchforstet –und bin tatsächlich auf eine grandiose Idee gestoßen.


Eine unvergessliche Fahrt

 

Für die Trauung sowie die große Feier danach wird in der Regel viel, wenn nicht sogar sehr viel, vorbereitet: 
Spiele, Geschenkübergaben und musikalische Einlagen. 
Was aber oft nicht mit diesem Enthusiasmus bedacht wird, ist die An- und Abreise zur Trauung beziehungsweise die Fahrt zur anschließenden Feier. 

 Und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: 
Es gibt doch fast nichts Cooleres, als das Brautpaar mit einer originalen Stretchlimousine durch die Gegend chauffieren zu lassen. 



Eine große Auswahl habt ihr auf erento.com, wo ihr die gewünschte Limousine auch ganz leicht für den geplanten Hochzeitstag buchen könnt. 

Stellt euch mal vor, was das Brautpaar für Augen machen wird, wenn ihr die Limousine vorfahren lasst und innen drin vielleicht noch eine Flasche Champagner (okay, es kann natürlich auch lecker Sekt sein) mit euren Glückwünschen deponiert. 
Ich vermute ganz stark, dass ihnen dieses Geschenk für eine wirklich lange Zeit im Gedächtnis bleibt.


© Jupiterimages/ Pixland/ Thinkstock

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.