Direkt zum Hauptbereich

Mit Algen gegen Allergien

Mit Frühlingsbeginn haben bald auch wieder Pflanzenpollen Hauptsaison. Mit ihr beginnt auch wieder die Leidenszeit der Allergiker. 
Ohne Taschentuch und Asthmaspray traut sich so manch einer gar nicht mehr aus dem Haus. 

Auch meine liebe Nachbarin gehörte bisher zu den Leidgeplagten. Dank Spirulina Algen ist die Blütenpracht aber gar nicht mehr so schlimm für sie.
Grund genug, euch das Mittel vorzustellen.

 

Niesfrei dank Microalgen

 

Bisher kannte ich meine Nachbarin in den Frühlingsmonaten vor allem nur mit roter Nase und tränenden Augen. Die Arme ist wirklich auf so ziemlich alles allergisch, worauf man nur allergisch sein kann.
Ständig hörte ich sie vom Nachbargrundstück laut niesen und schnaufen...


Doch diese Zeiten gehören der Vergangenheit an. Sie hat da nämlich etwas ganz Neues entdeckt, das scheint wirklich ziemlich gut gegen den fiesen Heuschnupfen zu helfen.
Seitdem meine Nachbarin von einer Freundin auf die angeblichen Zauberkräfte der Spirulina Algen aufmerksam gemacht wurde, geht es ihr wirklich besser.

Die Microalgen gehören zu den ältesten Organismen unseres Planeten. Sie sorgen dafür, dass die bei Allergien ausgeschütteten Histamine gebunden werden. Wer sie regelmäßig einnimmt, der soll bald nahezu symptomfrei sein.

Da das Zaubermittel angeblich nicht nur gegen fiese Unverträglichkeiten wirkt, habe ich das Mittel als ich Anfang Januar mit einer Erkältung flach lag, auch mal ausprobiert.
Egal ob Placebo oder nicht, ich kann bislang sagen, ich habe gute Erfahrungen mit dem Spirulina von Keimling Naturkost gemacht.



Was können die Algen sonst noch?

 

Die kleinen Vitalstoffpakete helfen nämlich nicht nur Patienten, die von Heuschnupfen und Allergien geplagt werden. 
Die Spirulina Alge ist ein wirklich vielseitiges Talent. Sie steckt voller Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente, die ihr eine immunstärkende Wirkung verleihen und ihr unter Forschern und Heilpraktikern schon zu einem guten Ruf verholfen haben.

Die kleinen Algen helfen unserem Körper auch prima beim Entgiften. 
Zahnärzte und Heilpraktiker setzen mittlerweile vermehrt auf die kleinen blaugrünen Kraftpakete. Denn sie unterstützen unter anderem die Amalgamausleitung aus dem Körper, indem sie im Körper vorhandene Schadstoffe oder Schwermetalle wie beispielsweise Cadmium oder Quecksilber binden.
In vielen Heilpraxen wird die Kraft der Algen erfolgreich in der Behandlung von Entzündungen, Grippe, Neurodermitis oder Akne eingesetzt. 


Bild: © George Doyle/Stockbyte/Thinkstock

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.