Direkt zum Hauptbereich

Der leckere Oryza Reis im Test

Die Marke Oryza Reis kennt ihr doch sicherlich oder?
Das sind die verschiedenen Sorten Reis, die immer in bunten länglichen Verpackungen erhältlich sind.

Die Auswahl an Reis ist wirklich groß, denn es werden viele verschiedene Reissorten angeboten.
Als Reisliebhaber wollten auch wir vier testen und zwar die Sorten


  • Oryza - Risotto und Paella Reis
  • Oryza - Jasmin Reis
  • Oryza - Basmati & Wildreis und
  • Oryza - Trigrano Reis

Reis ist aber auch einfach lecker; nebenbei ist er schnell gemacht und passt quasi zu jedem Gericht.
Und weil es bei Oryza auch noch so viele verschiedene Sorten gibt, kann man sich daran quasi gar nicht überessen, wie ich es von Kartoffeln oder Nudeln her kenne.


Die einzelnen Reissorten im Test


Oryza - Jasmin Reis

 


Der weiße Jasmin Reis in der hellblauen Verpackung bietet sich durch das fernöstliche Aroma besonders für asiatische Gerichte an.
 Wenn es mal schnell gehen muss, ist dieser Reis die richtige Wahl, da er nur 12 Minuten köcheln muss.

Bei uns gab es den Reis u.a. zu leckerem Schlemmerfilet und einem Auflauf.

 
 

 

 

 Oryza - Trigano

 


Die Trigano Sorte besteht gleich aus drei verschiedenen Sorten: Langkorn-Parboiled-Reis, rotem Camargu-Reis und edlem Wildreis, was diese Sorte einem ganz besonderen Geschmack verleiht.

Sehr lecker zu sehr vielen Gerichten, wie Spiegeleier mit Gemüse.



Oryza - Risotto und Paella Reis

 


Diese Reissorte eignet sich - wie der Name schon vermuten lässt - besonders für mediterrane Gerichte wie Risoto und Paella.
Das besondere an dieser Sorte ist die weiche Hülle und der bissfeste Kern.

Auch zu einer Rinderfiletpfanne hat uns der Reis sehr gut geschmeckt :)



Oryza - Basmati & Wildreis

 


Sehr gut schmeckt uns auch der Basmati & Wildreis.
Die Sorte hat genau das richtige Verhältnis von dem eher feinem Basmati mit dem nussigen Wildreis und macht jedes Reisgericht so zu etwas ganz Besonderem.
Auch meine Schwiegereltern in spé waren von dieser Sorte ganz begeistert.

Bei den oberen Bildern haben wir eine Reispfanne gezaubert, unten gabs einen leckeren Schnitzel-Käse-Auflauf mit Sesamringen.




~~~

Nun wollen wir unbedingt auch noch die anderen Sorten von Oryza probieren, denn wir haben wirklich festgestellt, dass Reis nicht gleich Reis ist ;)



Unsere Bewertung für den Oryza Reis:


Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.