Direkt zum Hauptbereich

Unsere neue Strandmuschel zum Werfen

Jetzt, wo es so richtig warm ist, fahren wir immer gerne an die Nord- oder Ostsee.
Allerdings weht dort im Moment ein ziemlich kalter Wind, weshalb wir uns in den Bikini noch nicht so ganz getraut haben...

Das schaut in Zukunft aber ganz anders aus, denn seit Kurzem haben wir einen neuen, treuen Begleiter auf dem Weg ans Meer :)

 

 

Mein neuer Begleiter gegen den kalten Wind

 

Darf ich vorstellen?
Unsere neue Strandmuschel High Peak Mitjana!


Ausgesucht haben wir uns die Strandmuschel im Onlineshop von Wurfzelt-Shop.de.
Dort findet ihr neben hübschen Strandmuscheln auch Falt- und Wurfzelte oder auch riesige Camping- und Familienzelte.

Unsere neue Strandmuschel hat aber noch weitere Vorteile, denn sie hält natürlich auch größtenteils den Sand von Lebensmitteln fern und auch der Wind kann so keine offenen Flaschen umkippen.
Und natürlich bietet die Muschel auch Schutz vor der Sonne, was ja besonders bei kleineren Kindern sehr wichtig ist.

 

 

 

Der Aufbau der Strandmuschel

 

Der Wurfzelt-Shop verspricht einen Selbstaufbau in sekundenschnelle, was ich ja nicht so wirklich glauben konnte.
Ich erinnere mich noch an früher, wo wir mühselig Stange für Stange ineinander gesteckt haben...

Ich also den Reisverschluss der Verpackung aufgemacht, die Muschel herausgezogen, losgelassen und schwupps - da stand die Strandmuschel schon bereit zum Reinlegen!
Wahnsinn, das nenne ich mal einen einfachen Aufbau :D


Anschließend wird die Strandmuschel noch mit Heringen vor dem Wegfliegen fixiert.


~~~

Wir waren natürlich auch gespannt, ob sich die Strandmuschel auch bei Wind wieder problemlos zusammenlegen lässt.
Deshalb haben wir extra ein paar Tage gewartet, bis es richtig windig bei uns zu Hause war.


Die ersten Anlaufversuche waren noch etwas holprig, aber dank der Anleitung hatten wir es nach dem 3. Versuch dann geschafft.
Und nun wissen wir hoffentlich für immer, wie die Strandmuschel innerhalb einer Minute auseinander gebaut ist ;)






 

Bewertung der Strandmuschel

 

Die Strandmuschel Mitjana bietet mit einer Größe von 2,45 m Länge, 1,45 m Breite und 0,95 m Höhe zwei Personen reichlich Platz.

Die Netze an den Seiten und im hinteren Teil sorgen dafür, dass die Luft gut zirkulieren kann und sich nicht aufstaut.


Sehr gut gefällt mir auch das Design der Strandmuschel, da es sich mit den beigen und grünen Naturtönen schön in die Landschaft einfügt und etwas Beruhigendes an sich hat.

Die Strandmuschel wiegt insgesamt 1,42 kg und kann deshalb auch gut zu Fuß ein paar Meter bis zum Strand transportiert werden. 

Die Muschel macht einen sehr hochwertigen Eindruck, die Nähte sind sehr gut vernäht und die Glasfiberstangen schön stabil.


Die Strandmuschel kostet im Wurfzelt-Shop 35,95 €, was ich für die gute Qualität und den schnellen Aufbau auf jeden Fall in Ordnung finde.


Der einzige Nachteil ist für mich, dass der Polyesterstoff durch die Lagerung leider ziemlich stark verknickt, wie ihr sehen könnt:



Meine Bewertung für den Wurfzelt-Shop:


Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.