Direkt zum Hauptbereich

So macht Angeln Spaß!

Habt ihr eigentlich schon einmal geangelt?
Ich schon, aber das ist schon etliche Jahre her. Mein Freund geht sehr gerne angeln und nimmt die Fische dann sogar selbst aus, was ich glaube ich nie könnte.

Er liebt diese Ruhe beim Angeln und einfach mal nichts zu tun und einfach nur abzuwarten, wann ein Fisch anbeißt.
Da bin ich ein bisschen anders :D
Langes Stillsitzen und vor allem still sein gehört nicht zu meinen Stärken (wahrscheinlich wie bei den meisten Frauen)^^


 

 

Ein guter Angler braucht eine gute Angel

 

Wie viele Radfahrer oder Fußballer schwören auch Angler natürlich auf eine hochwertige Ausrüstung.
Und wie es so oft der Fall ist, sind auch hier keine Grenzen nach oben gesetzt, was den Preis betrifft.
Ihr bekommt schon für unter 50 € eine Angel, aber selbstverständlich auch eine für bis zu 500 €.
Mein Freund setzt da eher auf die mittelpreisigen Angeln und hat damit auch schon etliche Fische aus dem Wasser geholt.


So beißen die Fische

 

Neben der Angel spielt natürlich auch der Köder eine wichtige Rolle.
Ich als Anfänger würde da immer auf die bekannten Regenwürmer zurückgreifen, aber die Industrie hat sich da natürlich noch eine Menge anderer Köder einfallen lassen.
Ein Bekannter von uns schwört auf Zalt Wobbler als Kunstköder. Ich habe sogar mal an einem See gesehen, dass ein Angler als Oberflächenköder einen Gummifrosch eingesetzt hat :D




Angelzubehör muss nicht teuer sein

 

Leider haben sämtliche Köder und natürlich auch die Angeln ihren Preis...
Deutlich günstiger als in Geschäften findet ihr das Zubehör im Internet, beispielsweise auf köder-laden.de

Dort erwartet euch eine große Auswahl an verschiedensten Kunstködern wie dem beliebten Salmo Wobbler, Angelschnuren und -rollen, natürlich Angeln, Haken und auch Angelzeitschriften und Booten.

Dann wünsche ich euch doch mal viel Spaß beim Stöbern und viel Erfolg beim Angeln!

Bildrechte: www.koeder-laden.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.