Direkt zum Hauptbereich

Völkerschlacht - die Silbermünze zum 200-jährigen Jubiläum

MÜNZEN - die lässt sich mein Freund immer sehr gerne zum Geburtstag und zu Weihnachten schenken.
Schließlich verlieren Gold und Silber ja nie ihren ganzen Wert und können uns in einer Notsituation sicherlich über die Runden helfen - so denkt jedenfalls mein Freund.

 

Aber in der Tat ist es ja ganz angenehm, wenn man weiß, da ist noch was in der Schublade oder dem Safe. Und schön anzusehen sind sie ja allemal ;)
Deshalb wird es von mir auch weiterhin eine hübsche Münze als Geschenk für ihn geben :D


Die Münze zur Völkerschlacht


Münzen sind natürlich immer unterschiedlich geprägt, meist nach einem bestimmten Ereignis oder aktuellen Anlass.
Im Oktober vor genau 200 Jahren fand im Jahre 1813 die Völkerschlacht statt, vielleicht kann sich ja der ein oder andere dran erinnern ;)


Damals besetzte Napoleon Bonaparte fast ganz Europa und Deutschland war gekennzeichnet durch viele kleine Staaten. Allerdings bildete sich immer mehr Widerstand gegen die Fremdherrschaft und die Menschen kämpften schon bald um ihre Freiheit.

Die schwersten Völkerschlachten fanden in Leipzig statt, weshalb bereits 1913 zwei Silbermünzen mit dem Motiv des Völkerschlachtdenkmals von Leipzig geprägt wurden.



Ein geheimes Motiv wurde nun zum Jubiläum als Gedenkprägung in Silber rekonstruiert und kann ab Oktober erworben werden.
Allerdings liegt die Stückzahl nur bei 1.000 Stück, deshalb sollte man nicht zu lange warten.

 

 

Münzkauf ist Vertrauenssache


Ich kaufe die Münzen für meinen Freund meist im Internet, da ihr dort eine große Auswahl und die besten Preise habt.

Ein empfehlenswerter Anbieter ist Münzkurier, der einen sehr guten Service im Hinblick auf das Rückgaberecht, die Verpackung und die Erfahrung bietet.
Das Angebot ist sehr vielseitig und beinhaltet neben den verschiedensten Gold- und Silbermünzen Kategorien wie Welt-, Anlage- oder Historische Münzen.

Außerdem bietet das Traditionsunternehmen Emporium-Merkator speziell für die Vökerschlacht-Münze ein kostenloses E-Book darüber mit weiterführenden Infos und einen Newsletter, der regelmäßig interessante Infos rund um Münzen liefert.



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?