Direkt zum Hauptbereich

Vorteile für Blogger durch den Presseausweis

Wir Blogger haben ja schon so einige Vorteile.
Wir dürfen vorab Produkte testen, die es noch gar nicht auf dem Markt gibt und können so die Produktentwicklung selbst mit beeinflussen.

Ebenfalls werden wir ab und zu auf Veranstaltungen eingeladen, die wir ansonsten nicht hätten besuchen dürfen ;)
Am besten und einfachsten ist es dabei, wenn man sich ausweisen kann.
Ich meine jetzt nicht über den Personalausweis, sondern über einen sogenannten Presseausweis.




Was ist ein Presseausweis?


Den Presseausweis können haupt- und nebenberufliche Journalisten, Redakteure, Fotografen, Reporter und auch wir Blogger erwerben.
Ausgestellt wird der Presseausweis u.a. von dem unabhängigen, international tätigen Journalistenverband International Association of Press Photographers, kurz IAPP, den ihr über die Website www.ia-pp.com findet.



Dieser Verband ist einer der wenigen, der auch nicht hauptberuflichen Journalisten einen Presseausweis ausstellt.
Weit über 10.000 Mitglieder gehören ihm an.



Welche Vorteile bietet ein Presseausweis?


Mit einem Presseausweis könnt ihr euch beispielsweise Zutritt zu Veranstaltungen, Premieren und Events verschaffen. Ebenfalls könnt ihr mit einem Presseausweis auf bestimmte Markenprodukte und Dienstleistungen Vergünstigungen erhalten.

Welche Unternehmen Presserabatte für Journalisten bieten, findet ihr auf der Website von IAPP. Beispielsweise sind das die Unternehmen blau Mobilfunk, congstar, Chery Computereingabegeräte, hotel.de, Kia oder auch TomTom und viele mehr.


Bei Bedarf stellt euch der IAPP auch ein sogenanntes PKW-Presseschild aus, wodurch die Zufahrt und das Parken zu Veranstaltungen erleichtert werden.
 

 

 

 

Was bietet IAPP noch?

 


Als Mitglied könnt ihr über das unabhängige Nachrichten- und Presseportal (UPA-NEWS) Berichte veröffentlichen und so euren Kundenstamm erweitern und auf euch aufmerksam machen.

Ebenfalls bietet IAPP bei Fragen ein Expertennetzwerk, das euch Fragen rund um die Medienbranche schnell und verständlich erklären kann.

Sehr gut finde ich auch, dass IAPP die Organisation "Reporter ohne Grenzen" unterstützt, die für das uneingeschränkte Recht zur freien Meinungsäußerung und zur Informationsfreiheit kämpft.

Was kostet die Mitgliedschaft?

 


Diese vielen Vorteile sind natürlich auch nicht ganz umsonst.
Pro Jahr zahlt ihr für den Presseausweis bzw. die Mitgliedschaft 36 Euro.

Ehrlich gesagt, hätte ich da wirklich gedacht, dass der Preis höher ist. Das sind pro Monat ja gerade mal 3 Euro.
Da kann man doch wirklich nichts sagen oder?


 
Jetzt muss ich nur mal schauen, ob ich die vielen Vorteile auch nutzen 
werde ;)



Bildrechte: www.ia-pp.com

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.