Direkt zum Hauptbereich

Sofa kaufen in XXL und Schlaffunktion

Ich bin ja ein totaler Fan von großen Kuschelsofas
Als wir unser Wohnzimmer eingerichtet haben, war es gar nicht so einfach, das passende Sofa auszuwählen. Ich wusste nur, dass es grau-weiß sein sollte und groß und bequem, so dass es richtig gemütlich ist.

Auch die Füße sollten auf jeden Fall aufs Sofa passen, um sich abends entspannen zu können - also sollte es schon ein XXL Sofa mit Schlaffunktion sein.
Und wenn mein Freund und ich dann noch nebeneinander auf dem Sofa liegen könnten, wäre es perfekt. 

 In der engeren Auswahl war neben dem von uns letztendlich gekauften Sofas dieses hier:

   

Moderne pur


Sehr schick oder?
Mir gefällt es immer noch sehr sehr gut, leider mussten wir uns dann doch für ein anderes entscheiden, weil es zu groß war und wir nicht mehr zum Esstisch gekommen wären, ohne über das Sofa steigen zu müssen ;)

Wenn wir irgendwann ein Haus bauen, kann ich mich aber endlich für so ein großes Kuschelsofa entscheiden, denn dann soll das Wohnzimmer schön groß und weitläufig werden!  


Augen auf beim Sofa Kauf


Ich kann euch übrigens nur den Tipp geben, beim Sofa-Kauf ganz genau hinzusehen.
Wir sind wirklich in viele viele Möbelhäuser gefahren und haben von der Qualität total unterschiedliche Sofas zu Gesicht bekommen.

Oft sahen die Sofas vom Aussehen fast identisch auf, aber beim Draufsitzen und -liegen spürte man sofort den Unterschied. Die günstigen Sofas waren meist zu hart oder man spürte die Federn oder der Sitzstoffbezug war so dünn, dass er nach einem Jahr durch wäre.
Oft waren die Nähte auch total schlecht verarbeitet und gingen bereits im Möbelgeschäft auf.

Was mir persönlich immer sehr gut gefällt sind Sofas, die Kopfstützen haben bzw. bei denen man die obere Rückenlehne nach vorne klappen kann.
Allerdings ist diese Ausstattung auch nicht gerade günstig, weshalb wir uns mit normalen Sitzkissen zufrieden gegeben haben :D  

Was habt ihr denn schon so beim Sofa Kauf erlebt? 

Bildrechte: www.neckermann.de

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.