Direkt zum Hauptbereich

Weiterbilden beim Elbcampus - große Infoveranstaltung

Nun bin ich 25, habe meine Ausbildung hinter mir und bin gut in meinen Job eingearbeitet.
Manchmal kommt dann so der Gedanke auf, ob es das jetzt war und man sein Leben lang so weiterarbeitet...
Oder ob man vielleicht doch nochmal eine Weiterbildung macht und beruflich aufsteigt?

Andererseits muss man sich dann natürlich nochmal hinsetzen und büffeln, was nach einigen Jahren aus der Schulzeit raus gar nicht mehr so einfach ist. Mehr Geld und mehr Anerkennung lockt dann aber schon, etwas zu tun :D




Aus- und Weiterbildung in Hamburg


Die Aus- und Weiterbildung für Handwerker ist sozusagen gleich um die Ecke, denn sie findet im ELBCAMPUS Bildungszentrum in Hamburg statt.
Der Elbcampus ist das Kompetenzzentrum der Handwerkskammer Hamburg und bietet viele verschiedene Lehrgänge an.

Eine große Auswahl gibt es auch bei den Lehrgängen zum Meister, der in den verschiedensten Berufen abgelegt werden kann.
Gerade der Titel "Meister" hat eine hohe Anerkennung, denn es ist das wichtigste Zertifikat für Qualität im Handwerk.
Neben einem höheren Gehalt und einer besseren Arbeitsplatzsicherheit könnt ihr euch als "Meister" auch selbstständig machen und euer eigenes Geld verdienen ;)

 

 

Meister in seinem Beruf werden


Genau diese Meisterprüfung könnt ihr im Elbcampus ablegen.
Die Kurse bestehen meist aus 4 Teilen, in denen ihr auf die Meisterprüfung ausreichend vorbereitet werde.
Sie ist sicherlich nicht ganz einfach, aber mit Fleiß und Ehrgeiz ganz bestimmt zu schaffen.

Zum Meister fortbilden lassen können sich beispielsweise Friseure, Bäcker, Zahntechniker, Zimmerer, Tischler, Elektrotechniker und und und...



Eine große Infoveranstaltung zu den Meisterlehrgängen findet am 02.06.2014 im Elbcampus statt.

Falls ihr nicht wisst, wie ihr die Fortbildung bezahlen sollt, könnt ihr euch dennoch an den Elbcampus wenden, die über finanzielle Fördermöglichkeiten wie das Meister-BAföG beraten.

~~~

Ich kann so eine Weiterbildung auf jeden Fall empfehlen, denn neben einem höheren Verdienst seid ihr sicher sowas von Stolz auf euch, dass ihr die Prüfung bestanden habt, und nun viel größere Möglichkeiten in eurem Job habt!
Mal schauen, wo mich der Weg noch hinführt ;)

Bildrechte: www.elbcampus.de



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.