Direkt zum Hauptbereich

Highlights of the week - Grippe und Homöopathie



Ihr glaubt es nicht! 
Nachdem ich ja schon vor einer Woche krank mit einer Erkältung zu Hause war, hat mich jetzt doch tatsächlich die Grippe erwischt! :(

Innerhalb weniger Stunden hatte ich Schüttelfrost und Fieber und fühlte mich so schrecklich wie schon lange nicht mehr.
Ich hätte nie gedacht, dass die Grippe so schnell zuschlägt^^


Homöopathie gegen Grippe


Heute gab es trotzdem eine große Überraschung für mich, denn ich bekam von einer lieben Freundin ein Buch und eine schöne Karte mit Genesungswünschen überreicht :)

Das Buch "Quickfinder Homöopathie" zeigt sehr übersichtlich, welche Globuli gegen welche Beschwerden helfen.



Weil meine Ärztin selbst auf homöopathischer Basis arbeitet und ich auch gegen die Grippe zwei Globulisorten einnehme, werde ich mir auf jeden Fall ein paar weitere für Halsschmerzen, Schnupfen usw. bestellen.


Homöopathie - wirkt sie?


Was haltet ihr von Homöopathie?
Glaubt ihr an die Wirkung?
Also ich glaube, dass die Globuli die Heilung auf jeden Fall unterstützen.
Sicherlich braucht man bei schwereren Krankheiten auch stärkere Medikamente, aber ich finde es einfach nicht gut, ständig Antibiotika und Co. zu nehmen.

Ich habe mich jedenfalls über dieses unerwartete Geschenk riesig gefreut und werde mich mit Homöopathie nun etwas genauer beschäftigen ;)


~~~

Leane, Miriam, Gabi und Martina haben die Woche hoffentlich gesund überstanden :D

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.