Direkt zum Hauptbereich

Highlights of the week - Was tun gegen Zähneknirschen?



An diesem Samstag habe ich einen Volkshochschulkurs besucht mit dem Thema "Entspannter Kiefer- entspannter Nacken".
Speziell ging es darum, wie man Zähneknirschen verhindern kann.

Vielleicht knirscht ihr ja selber mit den Zähnen.
Besonders nachts merkt ihr es bzw. euer Partner.
Ich klacke immer richtig mit den Zähnen aufeinander, als wenn ich etwas essen würde. Und am Morgen merke ich dann, wie verspannt mein Kiefer ist und weh tut.
Natürlich habe ich auch eine Knirschschiene, aber die schützt ja nur die Zähne und verhindert das Zähneknirschen nicht. 

In dem VHS-Kurs haben wir uns 6 Stunden lang entspannt, unseren eigenen Körper massiert und in uns hinein gehört, was uns gut tut. 
Natürlich kann ich mich täglich nicht 6 Stunden lang massieren, aber ich werde versuchen täglich eine Entspannungsübung in den Alltag einzubauen und einfach mehr zur Ruhe zu kommen.

Vielleicht kennt ihr das ja selbst, dass ihr plötzlich total unruhig seid, euer Herz klopft, ihr den Kiefer anspannt und ihr die Schultern gefühlt bis zum Kopf zieht.
Bewusstes Ein- und Ausatmen kann euch da schon weiterhelfen.

Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Tipp, wie ihr besonders gut entspannen könnt???

~~~

Mal sehen, was Gabi und Co. diese Woche unternommen haben...

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.