Direkt zum Hauptbereich

Artgerechte Menschenhaltung - das Hundebuch

Über Blogg dein Buch durfte ich mal wieder ein Buch testlesen :)
Obwohl ich schon mehr als 100 Sachbücher über Hunde besitze, lese ich gerne immer auch wieder neue Hundebücher.


Das Buch "Artgerechte Menschenhaltung - Tipps zu Anschaffung, Erziehung und Pflege" ist ein wenig anders, als normale Hundebücher, denn es legt die Fehler der Hundeerziehung auf ironische Weise offen.
Genauer gesagt werden verschiedenste Themen der Hunde- äh nein eher Menschenerziehung durch Tucki, dem Kleinspitz der Familie Kaiser, beschrieben. 




Menschen artgerecht erziehen?!


Was muss der Hund bei der Haltung seines Menschen beachten?
Wie erzieht man seine Menschen?
Sollen Menschen ein eigenes Körbchen haben?
Was ist der Unterschied zwischen Stadt- und Landmenschen?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet Tucki auf seine ganze eigene Art und Weise und macht klar, was der Mensch eigentlich alles falsch macht in der Erziehung beziehungsweise richtig, damit der Hund so leben kann, wie er möchte.
Man glaubt ja gar nicht, wie wenig Ahnung die meisten Menschen von ihren Hunden haben...

Sehr gut gefallen mir die Zeichnungen im Buch, die die Gedanken des Autors super umsetzen. Schaut mal:



Fazit


Insgesamt betrachtet ist das Buch "Artgerechte Menschenhaltung" schon ganz amüsant zu lesen. Da ich aber schon sehr viel Erfahrung in Sachen Hundeerziehung habe, konnte mir das Buch leider keine neuen Erkenntnisse liefern.
Für Neu-Hundbesitzer ist das Buch deshalb sicherlich empfehlenswerter oder für Personen, die ihre Fehler im Umgang mit ihrem Hund gerne mal von einer anderen Seite dargestellt bekommen möchten.



Das Buch ist im Kynos Verlag erschienen und kostet 16,95 Euro.



Meine Bewertung für Artgerechte Menschenhaltung:

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.