Direkt zum Hauptbereich

Mein Abschlusskleid beim Abiball

Wenn ich an meine Abizeit denke, die inzwischen schon 9 Jahre zurückliegt, muss ich natürlich auch an unseren Abiball und mein Abschlusskleid denken!

Was war das für eine große Aktion, das passende Kleid für den Abiball zu finden... Ich weiß gar nicht, in wie vielen Geschäften wir gesucht haben. Sogar nach Hamburg sind wir gefahren. 
Aber für einen so ehrwürdigen Tag braucht es auch einfach das perfekte Abschlusskleid oder?!


 

Die Suche nach meinem Abschlusskleid 


Fündig geworden sind wir dann doch ganz in der Nähe bei P&C in Lüneburg.
Ich wusste auf jeden Fall, dass ich ein langes Ballkleid wollte, gerne auch mit etwas Glitzer.
Und da hing es dann an der Wand und strahlte mich in seinem warmen Braunton sofort an. 

Ich weiß sogar noch, dass mir eine kleinere Größe passte und diese praktischerweise auch noch reduziert war. Ich wusste einfach sofort: Das ist mein Abschlusskleid!
Es stand mir einfach super und passte wie angegossen :)

Nach einer langen Suche hatte ich also doch noch Glück gehabt und das perfekte Kleid gefunden. Heute würde ich auf jeden Fall auch im Internet nach Kleidern suchen, denn erstens ist die Auswahl dort größer und zweitens sind Abschlusskleider dort meistens deutlich günstiger.
 Und super bequem finde ich es auch, da ich einfach vom Sofa aus bestellen und zu Hause dann ganz in Ruhe die Kleider anprobieren kann.


Mein Abschlusskleid gefällt mir noch immer


Im Moment würde mir mein Abschlusskleid mit meinem dicken Bauch leider nicht passen, aber in den letzten Jahren hatte ich es schon auf zwei verschiedenen Hochzeiten an und es hat immer noch gepasst (okay, ein ganz kleines bisschen enger ist es vielleicht geworden :D).


Deshalb finde ich, lohnt es sich auch ein bisschen mehr Geld in das Abschlusskleid zu investieren, da man es ja immer auch noch ein zweites oder drittes Mal tragen kann.
Ich bin mit meinem Kleid auf jeden Fall noch immer sehr zufrieden, auch wenn es schon 9 Jahre alt ist :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.