Direkt zum Hauptbereich

Das kleine Walhorn Nori

Vor Kurzem erreichte mich das wunderschön illustrierte Kinderbuch "Das kleine Walhorn" aus dem Loeweverlag.


Die 40-seitige Bilderbuchgeschichte erzählt auf herzerwärmende Weise von dem kleinen Narwal Nori, der irgendwie anders als die anderen Narwale ist.



Als Nori durch eine starke Strömung an die Oberfläche gespült wird, trifft er dort auf andere Wesen, die ihm ziemlich ähnlich sehen. 
Die Glitzerwesen sind zwar sehr nett zu ihm, allerdings hat Nori auch schnell Heimweh nach seiner Familie. Er fragt sich, wo er eigentlich hingehört und muss eine Entscheidung treffen...


Das Buch "Das kleine Walhorn" zeigt die Suche nach der eigenen Zugehörigkeit, der Identität und die Bedeutung von Familie. Dazu laden die wunderschön gestalteten Seiten zum Träumen ein und machen das Buch außergewöhnlich.

Ich bin mir sicher, dass Max das Buch in ein, zwei Jahren lieben wird und ich es ihm immer wieder vorlesen muss :)
Denn es ist so wichtig, dass Kinder wissen, dass die Liebe in der Familie bedingungslos ist und jeder anders sein kann und darf. 



Meine Bewertung für "Das kleine Walhorn Nori":

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.