Direkt zum Hauptbereich

Unser Urlaub an der Ostsee

Letztes Wochenende haben wir den ersten Urlaub zusammen mit Max verbracht - meine Mutter hatte uns zu ihrem Geburtstag für vier Tage nach Zingst an die Ostsee eingeladen.


Da konnten wir natürlich nicht nein sagen und packten unsere Koffer (unglaublich, was man für Max alles so braucht in vier Tagen!!). Das Auto vollgepackt ging es auf die ca. 3,5 stündige Reise. Ich hatte schon ein wenig Bedenken, wie Max die lange Autofahrt mitmachen wird, da er meist bei Strecken, die länger als 15 Minuten dauern, schon anfängt zu meckern.

Und in der Tat musste ich ihn die ganze Fahrt hin und auch zurück bespaßen, aber dafür hat er nicht geweint und war lieb. Das ist es mir dann wert - Gott sei Dank hat er aber auch etwa 1,5 Stunden der Fahrt verschlafen.


 Angekommen in Zingst


In Zingst hatten wir eine schöne 3-Zimmer-Wohnung für uns, in der wir es uns gemütlich machten. Wie auch zu Hause erkundigte Max interessiert die Räume und wir mussten aufpassen, dass wir nicht ständig auf sein Spielzeug treten :D

In der Nacht schlief Max in einem Reisebett, das ich neben unser Bett stellte, ohne Probleme - bzw. er schlief nicht schlechter als zu Hause (leider wacht er ja schon 2 bis 3mal in der Nacht auf).


Natürlich haben wir uns auch Zingst und die Ostsee angeschaut, aber das Timing war leider nicht perfekt, da an diesem Wochenende ein Sturm mit 100 km/h über Zingst fegte.
Sowas habe ich vorher wirklich noch nicht erlebt! Der Wind hat richtig gebrannt auf dem Gesicht und am Meer hat man es überhaupt nicht ausgehalten.



In zwei tollen Restaurants waren wir natürlich trotzdem essen. Auch so gibt es einiges zu sehen in Zingst. Viele Klamottenläden, ein Experimentarium für Kinder, Fotoausstellungen oder auch Spielautomaten und Live Casinospiele.




Wieder zurück


Im Nachhinein muss ich sagen, dass wir beim nächsten Mal lieber im Sommer an die Ostsee fahren werden. Trotzdem war der Kurzurlaub mit der Familie sehr schön und ich weiß nun, dass eine neue Umgebung kein Problem für Max ist :)

Im Sommer fahren wir dann zweimal nach Dänemark an die Nordsee - da bin ich schon gespannt drauf!

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.