Direkt zum Hauptbereich

Zehn kleine Krabbelfinger - Spiel und Spaß mit unseren Kleinsten

Max ist gerade leider das erste Mal richtig krank und hat über 39 Grad Fieber. Raus gehen sollen wir deshalb nicht, aber irgendwie beschäftigt werden möchte er ja trotzdem.


Das Buch "Zehn kleine Krabbelfinger - Spiel und Spaß mit unseren Kleinsten" von Marianne Austermann und Gesa Wohlleben kam da gerade richtig!



Zehn kleine Krabbelfinger machen Spaß


Auf 140 Seiten werden die verschiedensten Spiele und Lieder vorgestellt, so dass garantiert keine Langeweile aufkommt.
Da gibt es für die kleineren Babys Streichelmassagen, Trage- und Schaukelspiele oder auch Strampel-, Bauchlage- oder Drehspiele.



Max findet die Tobe- und Knie-Reiterspiele inzwischen natürlich schon interessanter und vor allem auch Musikspiele.
Für Finger-, Sand- oder Laubspiele kommt dieses Jahr sicherlich auch noch die richtige Zeit und zum Schlafen singen wir nun schöne Schlaf- und Wiegenlieder.


Neben den vielen Spielideen enthält das Buch sehr schöne Fotos von den Kleinsten, die sichtlich Freude an den Spielen haben.
Außerdem wird am Anfang kurz auf die Bedeutung des Spielens und die Entwicklung des Kindes im ersten Lebensjahr eingegangen, was ich sehr sinnvoll finde.



Fazit


Mir gefällt das Buch wirklich sehr gut, da es so viele schöne Spielideen liefert, die ich ohne großen Aufwand mit Max umsetzen kann. 
Wir werden sicherlich noch lange viel Freude mit "Zehn kleine Krabbelfinger" haben und die kleinen Lieder und Reime in unseren Alltag einbauen. 
Den Preis von 16 Euro finde ich deshalb vollkommen in Ordnung. 



Meine Bewertung für "Zehn kleine Krabbelfinger - Spiel und Spaß mit unseren Kleinsten":

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.