Direkt zum Hauptbereich

Max kann nun laufen und sprechen

Ich habe gedacht, es wird mal wieder Zeit für ein Update, wie es Max so geht :D



Er ist inzwischen schon 16 Monate alt und der größte Schritt ist natürlich, dass er seit Juli alleine laufen kann! Nun ist nichts mehr vor ihm sicher, er ist schon so schnell, dass man ihn nicht mehr aus den Augen lassen kann.
 Letzte Woche haben wir nun auch die ersten richtigen Schuhe gekauft und Max läuft darin schon richtig gut.



Außerdem sagt Max seit einigen Wochen Mama!!! Hach, so süß ist das, ich schmelze jedes Mal dahin. Auf die nächsten Wörter warten wir noch gespannt, manchmal sagt er schon ja und nein und Papa.



 Er versteht auch schon so viel, bringt beispielsweise seine Windeln in den Mülleimer, räumt die Wäsche aus der Waschmaschine oder bringt dem Papa die Hausschuhe.

Außerdem hat Max das Klettern für sich entdeckt. Ich muss ihn ständig von unseren Tischen und Stühlen herunterheben und selbst in seinen Hochstuhl und seinen Kinderwagen klettert er alleine hinein.



Die Tage mit Max machen nun wirklich richtig Spaß (bis auf die Phasen, in denen er quengelig ist, weil er nicht bekommt, was er möchte :D), nur die Nächte sind immer noch schrecklich. Zurzeit wache ich etwa jede Nacht 8-15 mal auf, weil Max fürcherlich aufschreit in der Nacht. Was er nur hat???

Ansonsten kann er sich für alles begeistern. Neue Sachen müssen erst einmal ausgiebig untersucht werden und auch Uhren mag er total gerne, besonders meine Armbanduhren, wie solche von watchparts24.de.



Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Zeit weitergeht mit Max und welche Wörter er als nächstes lernen wird :)

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.