Direkt zum Hauptbereich

Mix-Rezepte für Babys und Kleinkinder

*Anzeige

Ich liebe meinen Thermomix einfach und natürlich habe ich darin sämtliche Breie für Max selbst gemacht.
Jetzt ist die Breizeit vorbei, aber es gibt ja noch so viele weitere Rezepte, die ich für Max im Thermomix machen könnte. Für schöne Ideen habe ich mir deshalb das Buch "Mix-Rezepte für Babys und Kleinkinder - Brei, Beikost und Fingerfood aus dem Thermomix" bestellt.




Viele schöne Thermomixrezepte


Und ich wurde in der Tat nicht enttäuscht! Auf 144 Seiten erwarten euch die verschiedensten Breirezepte wie Süßkartoffel-Zucchini-Fisch-Brei oder Fenchel-Kürbis-Brei mit Linsen, aber auch Rezepte für ältere Kinder wie Schoko-Nuss-Joghurt oder Tomatensuppe und süße Sachen wie Getreide-Obst-Stangen oder Vollwert-Lebkuchen.


So viele schöne Ideen, die auch noch schmecken! Gut gefällt mir auch, dass die süßen Rezepte kaum Zucker enthalten und dass die Autorinnen Petra Reschenhofer und Christine Ellinger in der Einleitung sehr genau auf die Ernährung von Babys eingehen und speziell auf den Thermomix.


 

Meine Rezension


Es gibt so viele Brei- und Fingerfood Bücher für Babys und Kleinkinder, aber dieses Buch hat es mir wirklich angetan! Die Rezepte sind sehr kreativ, einfach umzusetzen und enthalten keine besonderen Zutaten, die ich extra kaufen muss. Genau das richtige für mich!

Wir haben u.a. schon die Schokomuffins ohne Zucker und Schokolade ausprobiert, die dennoch total schokoladig und saftig schmecken. Fast besser als normale Muffins ;)



Und es gibt noch so viele weitere Rezepte, die ich in den nächsten Wochen auf jeden Fall ausprobieren werde. Deshalb gibt es von mir eine absolute Kaufempfehlung, vor allem auch, da das Design und die Fotos der Rezepte wirklich toll gestaltet sind!

Meine Bewertung für Mix-Rezepte für Babys und Kleinkinder:

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.