Direkt zum Hauptbereich

Helmuts Herz - Gefühle verstehen für Kinder

*Anzeige

Studien haben gezeigt, dass viele Kinder Gefühle nicht richtig deuten können. Deshalb habe ich für Max schon einige Bücher über Gefühle besorgt und sage ihm oft, wie ich mich oder andere sich fühlen.



Gefühle brauchen Mut


Ganz neu haben wir das Buch "Helmuts Herz - Gefühle brauchen Mut!", das etwas ganz besonderes ist.

Das sieht man schon auf den ersten Blick, denn das Buch von Nadine Eiringhaus ist auf 100% Recyclingpapier mit ökologischen Farben gedruckt.



Auf 14 Seiten lernt der Roboter Helmut verschiedene Gefühle kennen und speichert diese für sich ab. So trifft er den starken Fuchs, den traurigen Hasen oder die ängstliche Fledermaus.


Meine Rezension


Mein Sohn liebt das Buch wirklich sehr. Fast täglich blättert er darin herum und ich soll ihm die Geschichte von Helmut vorlesen. Besonders vom traurigen Hasen ist er beeindruckt und muss ihn streicheln, damit es ihm besser geht :D

Die verschiedenen Gefühle werden auf so liebevolle Art und mit schönen Bildern vermittelt, so dass ich mir sicher bin, dass wir Helmuts Herz noch lange anschauen werden. Zusätzlich lassen die Mitmachfragen Kinder in sich hineinhorchen und über ihre Gefühle nachdenken.




Für 16,95 Euro könnt ihr das Buch beispielsweise über heartmut.de bestellen.

~~~

Neben dem Buch haben wir noch diese großartige Gefühls-Tafel aus Holz zugeschickt bekommen. Darauf sind alle Tiere aus dem Buch abgedruckt und noch einige mehr mit vielen verschiedenen Gefühlen.



Ich habe gelesen, dass Kinder manchmal ihre Gefühle nicht richtig einordnen können und dank des schönen Gefühlsbarometers kann Max nun zeigen, ob er wütend, traurig oder genervt ist.
Dazu gibt es noch diese fünf Holzklammern, auf die wir die Namen aller Familienmitglieder schreiben können.



Wir sind auf jeden Fall total begeistert von Helmuts Herz und können dieses süße Buch und die hübsche Holztafel nur jedem weiterempfehlen!



Meine Bewertung für Helmuts Herz:

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.