Direkt zum Hauptbereich

Essen kochen mit Baby

*Anzeige

Frisches Essen zu kochen ist mir schon immer sehr wichtig, Fast Food kommt bei mir nur selten auf den Tisch. Mit Max habe ich es meist gut geschafft alle zwei Tage zu kochen, mit Baby und Kleinkind ist es dagegen schon schwieriger...


Während ich früher viele neue Rezepte ausprobiert habe, deren Zubereitung meist gute 1,5 Stunden gedauert hat, muss es inzwischen schneller gehen.

Deshalb habe ich mir eine Liste mit Rezepten erstellt, die schnell zubereitet sind. Dazu gehört beispielsweise Pellkartoffeln mit Quark, Rührei mit Wurst, Spagetti Bolognese, Muskartoffeln mit Spiegelei, Fischstäbchen mit Spinat, Pfannkuchen etc.
Da Gemüseschnibbeln oft sehr lange dauert, kaufe ich nun oft Tiefkühlgemüse. Besonders gerne die Sorten von Frosta, da sie tatsächlich nur Gemüse enthalten.

Ab und zu bestellen wir auch mal ganz gerne Essen bei Lieferdiensten. Bei uns im Ort gibt es eine Pizzeria, die super leckere Pizzen selbst macht. Absolut zu empfehlen!
Leckere und frische Gerichte gibt es beispielsweise auch bei der Catering Firma www.daily-catering.de, die Büros, Firmen und verschiedenste Events rund um Hamburg mit Speisen und Getränken beliefert. Dort gibt es alles, was das Herz begehrt - von Fingerfood, Salaten und warmen Speisen zu Spießen, frisch gepressten Säften, Desserts und vielem mehr.

Für schnelle, frische Rezepte bin ich immer zu haben - also gerne her damit, wenn ihr welche habt ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.