Direkt zum Hauptbereich

Leben mit 2 Kindern - Lara ist 3 Monate alt

Nun ist Lara schon 3 Monate alt und ich dachte, es wird mal Zeit für ein kleines Update zum Leben mit zwei Kindern :)


Bisher läuft es wirklich besser, als ich es mir vorgestellt habe. Mir haben so viele Angst gemacht, dass das zweite Kind sehr anstrengend wird, wenn das erste so entspannt war...
Aber das hat sich Gott sei Dank absolut nicht bewahrheitet! Ich würde sogar sagen, dass Lara noch einfacher als Max ist. Sie liegt sehr viel alleine herum und strahlt uns sofort an, wenn wir sie anschauen. Sie schläft ganz alleine in ihrer Wiege ein und muss nicht herumgetragen werden.
Genauso sehr liebt sie ihren Bruder, sie schaut ständig nach ihm und dreht sich zu ihm, wenn er mit ihr kuschelt.


Wir können manchmal gar nicht glauben, wie lieb Max zu ihr ist. Er will ständig mit ihr kuscheln, sie streicheln und drücken. Er gibt ihr den Schnuller, wenn sie weint, und möchte immer in ihrer Nähe sein. Eifersucht gab es bisher noch gar nicht. Es wäre wirklich zu schön, wenn die Beziehung zwischen ihnen so toll bleibt!


Die Nächte sind seit Lara 3 Wochen alt ist wirklich ein Traum. Sie schläft tatsächlich fast jede Nacht zwischen 6 und 8 Stunden durch, trinkt dann etwas Milch und schläft dann nochmal etwa 3. Und auch Max schläft inzwischen deutlich besser, oft schläft er etwa 9 Stunden am Stück alleine, manchmal muss ihn mein Mann in der Nacht aber auch beruhigen.


Auch wenn Lara bisher so ein entspanntes Baby ist, ist das Leben mit zwei Kindern nicht ohne. So richtig Entspannung gibt es nie und ich muss immer die Augen und Ohren offen halten.
Zwar beschäftigt sich Max inzwischen auch öfter alleine, aber oft hat er auch irgendeinen Quatsch im Sinn. Und unser neues großes Haus macht sich natürlich auch nicht von alleine sauber...

Aber beschweren will ich mich nicht, wir sind schon wirklich überglücklich über unsere beiden Schätze und unser wunderschönes Haus, in dem wir uns alle so wohlfühlen :)))

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.