11. Oktober 2019

Leben mit 2 Kindern - Lara ist 3 Monate alt

Nun ist Lara schon 3 Monate alt und ich dachte, es wird mal Zeit für ein kleines Update zum Leben mit zwei Kindern :)


Bisher läuft es wirklich besser, als ich es mir vorgestellt habe. Mir haben so viele Angst gemacht, dass das zweite Kind sehr anstrengend wird, wenn das erste so entspannt war...
Aber das hat sich Gott sei Dank absolut nicht bewahrheitet! Ich würde sogar sagen, dass Lara noch einfacher als Max ist. Sie liegt sehr viel alleine herum und strahlt uns sofort an, wenn wir sie anschauen. Sie schläft ganz alleine in ihrer Wiege ein und muss nicht herumgetragen werden.
Genauso sehr liebt sie ihren Bruder, sie schaut ständig nach ihm und dreht sich zu ihm, wenn er mit ihr kuschelt.


Wir können manchmal gar nicht glauben, wie lieb Max zu ihr ist. Er will ständig mit ihr kuscheln, sie streicheln und drücken. Er gibt ihr den Schnuller, wenn sie weint, und möchte immer in ihrer Nähe sein. Eifersucht gab es bisher noch gar nicht. Es wäre wirklich zu schön, wenn die Beziehung zwischen ihnen so toll bleibt!


Die Nächte sind seit Lara 3 Wochen alt ist wirklich ein Traum. Sie schläft tatsächlich fast jede Nacht zwischen 6 und 8 Stunden durch, trinkt dann etwas Milch und schläft dann nochmal etwa 3. Und auch Max schläft inzwischen deutlich besser, oft schläft er etwa 9 Stunden am Stück alleine, manchmal muss ihn mein Mann in der Nacht aber auch beruhigen.


Auch wenn Lara bisher so ein entspanntes Baby ist, ist das Leben mit zwei Kindern nicht ohne. So richtig Entspannung gibt es nie und ich muss immer die Augen und Ohren offen halten.
Zwar beschäftigt sich Max inzwischen auch öfter alleine, aber oft hat er auch irgendeinen Quatsch im Sinn. Und unser neues großes Haus macht sich natürlich auch nicht von alleine sauber...

Aber beschweren will ich mich nicht, wir sind schon wirklich überglücklich über unsere beiden Schätze und unser wunderschönes Haus, in dem wir uns alle so wohlfühlen :)))