Direkt zum Hauptbereich

Automatische Bewässerung für den Garten

*Anzeige

Wir lieben unseren neuen Garten wirklich sehr, allerdings haben wir damit nun auch ordentlich zu tun. Alleine das Bewässern in den Sommermonaten dauert täglich über eine Stunde.




Deshalb haben wir uns nun überlegt, ob wir uns eine automatische Bewässerungsanlage zulegen. So können wir das Wässern unserer Pflanzen per Knopfdruck vom Smartphone steuern und es wird bereits ganz früh morgens gesprengt, was für die Pflanzen und den Wasserverbrauch am besten ist.

So eine Anlage ist zwar nicht wirklich billig, aber wir brauchen kaum mehr sprengen und haben immer schöne Pflanzen. Was für ein Traum!

Wasser aus dem Garten


Da Leitungswasser allerdings auch nicht ganz günstig ist, wollen wir uns vorher eventuell einen Wassertank kaufen, in den wir das Regenwasser leiten können. Auch in Sachen Umweltschutz ist das doch eine gute Idee, da wir so kein gereinigtes Leitungswasser verschwenden, sondern nur das Wasser, das sowieso vom Himmel fällt.

Solche Wassertanks findet ihr beispielsweise auf https://www.mosertankshop.de.
Die großen Tanks werden geliefert und müssen nur noch in die Erde eingebuddelt werden. Ist natürlich auch viel Arbeit, aber ich bin mir sicher, Max wird seinen Spaß dabei haben :D

Habt ihr auch einen großen Garten? Sprengt ihr denn noch selbst oder seid ihr auch schon auf eine automatische Bewässerung umgestiegen?

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.