Direkt zum Hauptbereich

Wasser trinken - immer und überall

*Anzeige

Was wären wir nur ohne Wasser? Nicht sehr lange und es wäre aus mit uns... Gott sei Dank gibt es ja aber fast an jeder Ecke etwas zu Trinken zu kaufen. Ich bin allerdings mehr der Kandidat, der seine Wasserflasche brav zu Hause auffüllt und überall mit hinschleppt. Das ist zwar praktisch, wenn ich durstig bin, die gepolsterte Glasflasche inklusive Inhalt ist allerdings auch recht sperrig und schwer.


Trinkwasserspender für alle


Deutlich einfacher und praktischer ist es da, wenn ich mich an einem Wasserspender bedienen kann, kostenlos natürlich ;) In Arztpraxen gibt es ja immer mehr Trinkwasserspender, in öffentlichen Einrichtungen sind sie dagegen oft noch Seltenheit.

Dabei würde ich es wirklich klasse finden, wenn es auch in Bibliotheken, Schulen oder Einkaufszentren kostenloses Trinkwasser geben würde. Vielleicht würden weniger Flaschen und Dosen in der Natur herumliegen oder mehr Menschen gesundes Wasser trinken, wenn es überall verfügbar wäre.

Wasserspender mieten statt kaufen


Allerdings ist so ein Wasserspender nicht ganz billig und auch das Auffüllen und Reinigen ist natürlich Arbeit. Für Unternehmen ist es deshalb einfacher, einen Trinkwasserspender zu mieten.

Die hochwertigen Trinkwasserspender werden regelmäßig gewartet, indem u.a. Filter ausgetauscht werden, die das Trinkwasser aus der Trinkwasserleitung aufbereiten. So kann sichergestellt werden, dass sämtliche Hygienestandards erfüllt werden.

Ich finde die Idee mit den Wasserspendern auf jeden Fall eine gute Sache und würde mir wünschen, dass es zukünftig deutlich mehr kostenlose Trinkwasserspender in der Öffentlichkeit gibt.


Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.