Direkt zum Hauptbereich

Wie man Kinder und trotzdem was vom Leben hat – so geht’s!

*Anzeige

Erwischt du dich manchmal auch dabei, dass du denkst, wie einfach dein Leben ohne Kinder war? Aber auf der anderen Seite möchte man die kleinen Wüteriche natürlich auch nicht mehr missen.

Der Titel des Buches „Wie man Kinder und trotzdem was vom Leben hat: Tipps für einen entspannten Familienalltag - Der Survivalguide für Eltern“ hat mich neugierig gemacht und ich wollte wissen, ob ich mir vielleicht ein paar hilfreiche Tipps holen kann. 


Kinder haben und trotzdem Leben

Denn laut der Autorin Nora Winter sind es nicht die Kinder, die einem das Leben schwer machen, sondern andere Dinge, wie die eigenen Ansprüche, aber auch eigene oder andere Eltern.

Deshalb ist es wichtig,

  • eigene Ansprüche herunterzuschrauben,
  • Dinge auch mal anzunehmen,
  • andere Eltern oder Kinder nicht ständig zu bewerten,
  • auf die eigenen Bedürfnisse zu hören und
  • Kompromisse einzugehen.

Im zweiten Teil des Survivalguides erklärt Nora Winter dann die häufigsten Elternklagen und was dagegen helfen kann.

Spielideen für gute und schlechte Tage gibt es dann im letzten Teil zu finden, wie Eis selbst machen, Kinoabend zu Hause, Wrestling im Bett, Cocktailparty und mehr. 


Meine Rezension zu „Wie man Kinder und trotzdem was vom Leben hat“

Jeder weiß, dass es nicht immer einfach mit Kindern ist, aber dennoch kann man so viel Spaß zusammen haben.

Nora Winter macht Mut und gibt Tipps, wie es auch einfacher gehen kann.

Bei mir selbst sind es meist meine eigenen Ansprüche, die mich stressen und auslaugen. Das Paperback „Wie man Kinder und trotzdem was vom Leben hat“ hat mir aufgezeigt, dass nicht immer alles perfekt sein muss und das Haus auch mal unaufgeräumt sein darf.

Der Ratgeber ist mit 128 Seiten eine kurzweilige und einfach geschriebene Lektüre, die man an einem regnerischen Wochenende gut weglesen kann.

Wirklich neue, augenöffnende Tipps konnte mir der Ratgeber nun nicht liefern, aber für mein schlechtes Gewissen ist es schön zu lesen, wenn man als Mutter auch mal an sich denken darf und den Kindern auch mal sagen kann, dass ich jetzt keine Lust zu spielen habe.

 

Meine Bewertung für „Wie man Kinder und trotzdem was vom Leben hat“: 

Beliebte Posts aus diesem Blog

Degusta Box Cold März 2023 im Test

*Anzeige Yippie, da stand doch tatsächlich schon die nächste Degusta Box Cold bei uns vor der Tür, dabei ist ja die Degusta Box Cold Januar 2023 noch gar nicht vor allzu langer Zeit geliefert worden :-) Gleich 14 gekühlte Produkte findest du in der Degusta Box Cold März 2023. 

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.