Direkt zum Hauptbereich

Englisch lernen im Ausland

*Anzeige
 
Hast du eigentlich einen Wunsch, was du für die Zukunft gerne können oder noch besser können würdest? Oder was du unbedingt mal lernen möchtest, wenn du ein bisschen mehr Freizeit hast?
 
Gitarre spielen zu können fände ich schon klasse oder auch besser Englisch sprechen zu können. Im Urlaub funktioniert das zwar schon einigermaßen, aber von fließend sprechen kann ich absolut nicht reden. Hinzu kommt ja noch, dass die Angestellten in Hotels selbst nur wenig Englisch sprechen, wodurch die Kommunikation noch schwieriger wird. 
 

Englisch lernen im Alltag

Da macht es vielleicht Sinn, dass ich jeden Tag ein wenig Englisch übe. Vielleicht über eine App oder ein Wörterbuch. Wenn ich jeden Tag 10 Vokabeln übe, kommt in einem Jahr doch schon einiges zusammen. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, schaffe ich es dann doch nicht, mich jeden Tag mit englischen Vokabeln zu befassen. Nicht nur die Zeit fehlt, sondern die Lust wahrscheinlich auch. Und nach einem Jahr habe ich die meisten der Vokabeln dann wahrscheinlich schon wieder vergessen, weil ich sie doch nicht nutze.
Mehr Sinn macht da sicherlich, wenn ich Englisch im Ausland lerne. 
 

Englisch lernen in England, Irland oder Italien

Tatsächlich war ich schon während der Schulzeit für zwei Wochen in London bei einer Gastfamilie, um Englisch zu lernen. So richtig hat es dann aber doch nicht funktioniert, weil ich viel zu schüchtern war, um mit der Gastfamilie entspannt Englisch zu sprechen. So war ich dann doch mehr mit meiner Schulfreundin zusammen und sprach Deutsch, weil es so viel einfacher ist.
 
Jetzt als Erwachsene würde ich natürlich anders an das Englischlernen herangehen. Im Ausland wäre ich alleine ohne eine Freundin, so dass ich gezwungen bin Englisch zu sprechen.
Durch die täglichen Englischstunden in einer Schule werde ich eine Menge Englisch lernen und hoffentlich nette Mitschüler haben, mit denen ich in der Praxis üben kann. 
 

Englisch lernen mit StudyLingua Sprachreisen

Wenn du konkret Interesse hast, einen Englischkurs im Ausland zu buchen, gibt es bei StudyLingua Sprachreisen eine große Auswahl an verschiedensten Sprachkursen.

Du kannst zwischen den verschiedensten Sprachen und den verschiedensten Ländern wählen, um einen Sprachkurs zu buchen.
Wenn du dich für eine Sprache, ein Land und eine Stadt entschieden hast, musst du dir überlegen, wie lange der Sprachkurs gehen soll. Es geht mit einer Woche los, über zwei Wochen, vier oder sogar acht Wochen.

Je nach Wunsch kannst du in einem Privathaushalt oder einer Gaststätte übernachten oder auch verschiedene Hotels auswählen.

Meine Empfehlung zum Englisch lernen

Englisch lernen im Ausland wäre schon klasse, ich würde wohl in einem Privathaushalt leben wollen, denn so kann ich auch außerhalb des Sprachkurses Englisch sprechen und mich verbessern.

Ich denke, zwei Wochen sollte der Sprachkurs auch dauern, um möglichst viel Englisch zu lernen. Wichtig ist mir, dass ich tatsächlich alleine nach England reise, denn mit einer Freundin wäre die Versuchung viel zu groß, doch wieder ins Deutsche zu fallen und nur während des Kurses Englisch zu sprechen.

Nun bin ich gespannt, ob ich die Reise irgendwann einmal umsetzen werde. Besser Englisch sprechen zu können, wäre nämlich schon echt klasse! 

 

Bildrechte:

https://de.freepik.com/fotos-kostenlos/englische-buecher-stapeln-sich-auf-dem-arbeitstisch_27301201.htm

Beliebte Posts aus diesem Blog

ICL: Erfahrungen mit meinen neuen implantierbaren Linsen

Ich muss heute einfach mal meine Begeisterung und meine neuen Erfahrungen mit euch teilen. Denn ich kann endlich sehen - so richtig zu 100 % und das ganz ohne Brillen oder Kontaktlinsen!!!  

Arbeitslos - nein danke!

Ich muss schon sagen, ich bin ziemlich glücklich, dass ich einen sicheren Job habe und nicht einfach so gekündigt werden kann.  Denn sich täglich nicht sicher zu sein, ob man eine Woche später noch immer in seinem Job arbeitet, muss schon ziemlich schrecklich sein. Gerade in der freien Wirtschaft und in der derzeitigen Situation kommt es ja leider gar nicht so wenig vor, dass einem Arbeitnehmer gekündigt wird und er plötzlich ohne Job da steht. Und einen neuen Job finden, ist auch nicht gerade einfacher.     Gekündigt - was nun?

Ein schöner Wein zum Essen

*Anzeige Endlich Feierabend! Du sitzt gemütlich mit deinem Partner auf dem Sofa und schaust dir vielleicht einen netten Film an. Was darf da nicht fehlen? Ein schönes Glas Wein. Und da ist die Auswahl bekanntermaßen riesig. Lieber ein Rot- oder doch lieber ein Weißwein? Trocken, halb-trocken oder doch lieblich? Du hast die Qual der Wahl :D Wenn du so wie ich kaum Ahnung von Wein hast, macht es auf jeden Fall Sinn, deinen Wein bei einem professionellen Weinhändler zu kaufen und dich dort beraten zu lassen.