14. November 2011

Dr. Hittich und der Tag des Kaffees

Der Trend geht heutzutage immer mehr zu nachhaltigen Produkten - und auch Dr. Hittich zieht da mit.
Denn der von Dr. Hittich angebotene Kaffee ist rein organisch, kommt aus einem kontrolliert, ökologischem Anbau und Pestizide werdet ihr darin sicher nicht finden.



Hinzu kommt außerdem noch, dass der Kaffee aus fairem Handel stammt, das heißt die ziemlich armen Menschen in Afrika und Südamerika, die die Kaffeebohnen ernten und verarbeiten, erhalten nicht nur einen Hungerlohn für ihre Arbeit, sondern können mit ihrem Lohn ganz gut Leben.
Der Kaffee wird auch nicht bei irgendwelchen Großgrundbesitzern angebaut, die sowieso schon genug Geld haben, sondern traditionell auf kleinen Farmen im Familienbesitz. Diese ernten dann den Kaffee per Hand.

Der Dr. Hittich Kaffee besteht aus Arabicabohnen mit einem Anteil an Robustabohnen. Ich als Nicht-Kaffee-Kenner habe mir sagen lassen, dass die Arabicabohne als die hochwertigste gilt.

Und noch einen Vorteil hat der chemikalienfreie Kaffee: er ist auf jeden Fall gesünder als normaler Kaffee! So kann ein gesunder Erwachsener vier Tassen täglich trinken, besonders wenn man Papierfilter verwendet.

~~~

Selbstverständlich haben meine Eltern als tägliche Kaffee-Trinker den Dr. Hittich Kaffee getestet und ihn einstimmig als lecker aromatisch beurteilt.
Da der Kaffee einen sehr kräftigen Geschmack hat, haben sie die nächsten Male nicht ganz so viel Pulver verwendet und so war er genau richtig ;)

~~~

Aktuell gibt es von Dr. Hittich ein Fotowettbewerb auf Facebook, bei dem der Gewinner eine 10 tägige Reise nach Brasilien oder Bolivien für 2 Personen geschenkt bekommt.
Wahnsinn oder?!

Mitmachen ist ganz einfach:
Ihr schießt ein lustiges oder außergewöhnliches Foto mit Dr. Hittich Kaffee und veröffentlicht es auf auf Facebook. Die Verpackung muss auf jeden Fall mitfotografiert werden.


Ich habe ein Foto mit meiner süßen kleinen Amy gemacht :)



Wenn ihr nun mitmachen wollt, gebt bei Facebook bitte den Code SH203 an, denn so hätte ich die Chance ein MacBook zu gewinnen ;)

Das Gewinnspiel endet am 30.11.2011, also ein bisschen Zeit habt ihr noch...

Blog Marketing Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne